Selbermachen / Basteln

Olym­pia-KS: Klei­ne Hal­lo­ween-Kür­bis­se

Hallo,

ich habe mir (basierend auf einer Oster-Bastelidee, die ich dieses Jahr mit meiner Freundin gemacht habe) eine Bastelanleitung für kleine Süßigkeiten-Kürbisse ausgedacht. Viel Spaß!

Du brauchst:

  • Papier (am besten in orange)
  • Bleistift
  • Irgendeinen farbigen Stift (am besten schwarz, bei weißem Papier ist auch ein orangener Stift gut)
  • Kleber
  • ein Bonbon oder eine andere kleine Süßigkeit

So geht`s:

Schritt 1: Nimm dir zwei deiner Bonbons und lege sie (so dass sich die kürzeren Enden berühren) auf ein weißes Blatt Papier (Kann natürlich auch eine andere Farbe haben). Dann zeichne ein Rechteck um die Bonbons, in das diese knapp hineinpassen. 

Schritt 2: Nimm die Bonbons wieder weg. Jetzt brauchst du eine Kürbis-Vorlage. Zeichne auf ein weiteres Blatt einen Kürbis, aber Achtung: Dieser muss unten so lang sein, wie das Bonbon, dass du benutzt.

Schritt 3: Schneide die Vorlage aus.

Schritt 4: Halte sie ungefähr mittig an die flache Seite des Rechtecks und zeichne sie auf das Papier ab.

Schritt 5: Drehe die Vorlage um und halte sie unten an das Rechteck. Zeichne den Kürbis wieder ab.

Schritt 6: Schneide die nun entstandene, neue Vorlage aus.

Schritt 7: Zeichne die neue Vorlage auf ein im besten Fall oranges Blatt ab. 

Schritt 8: Schneide an den Linien aus. Jetzt kannst du einen der Kürbisse bemalen.

Schritt 9: Falte die herausstehenden, sowie  die Kürbisformen nach innen.

Schritt 10: Als letztes tust du deine Süßigkeit in den Kürbis und klebst ihn oben zu. Nun bist du fertig! Die Vorlage kannst du jetzt auch mehrmals verwenden und noch mehr Kürbisse basteln.

Das war's! Die Bonbons kannst du an Halloween wieder an den Seiten herausholen und essen. 

Vg, Fritte

Deine Meinung

  • Ist super
    213
  • Ist lustig
    186
  • Ist okay
    215
  • Lässt mich staunen
    227
  • Macht mich traurig
    211
  • Macht mich wütend
    189

Eure Kommentare

An deb Gast: Ja, ich habe den Beitrag leider sehr in Eile abgeschickt. Ich hatte auch Fotos, aber diese konnte ich weder in den Beitrag einfügen, noch der Redaktion schicken...

Profilbild von Profilbild von

Ich hab das nicht so ganz verstanden... Sorry! Es istvilleicht verständlicher, wenn du nächstes mal ein Bild mit einfügst...