Selbermachen / Basteln

Pimp my Brot­do­se

Hallo heute pimpen wir unsere Brotdose!

Dafür benötigst du:

  • Brotdose (am besten ohne Motiv)
  •  Motivblock/ buntes Papier
  •  Flüssigkleber
  • Namen/ Motiv Aufkleber (bei Bedarf)

ACHTUNG! Frage erst deine Eltern um Erlaubnis, ob du diese Dose umgestalten darfst.

So gehts:

  1. Zunächst nimmst du dir deinen Motivblock/ buntes Papier und suchst dir ein Motiv beziehungsweise eine Farbe aus.
  2. Dann nimmst du deine Brotdose und zeichnest den Umriss deines Deckels ab.  Nun alles ausschneiden.
  3. Jetzt klebst du das ausgeschnittene Papier auf den Deckel. Wenn du das Papier aufgeklebt hast, geht es nurnoch zur Verschönerung.
  4. Jetzt kannst du falls du möchtest alles noch mit einem Namensaufkleber oder Stickern verschönern.

weiterer Vorschlag: Natürlich kann man das ganze auch mit Acrylfarben bemalen.

 

Fertig!                          LG Kaktusgirl

 

Deine Meinung

  • Ist super
    10
  • Ist lustig
    6
  • Ist okay
    6
  • Lässt mich staunen
    6
  • Macht mich traurig
    6
  • Macht mich wütend
    9

Eure Kommentare

Hallo an alle, ich habe bei meinem Basteltipp leider nicht bedacht, das man die Dose ja auch abwaschen muss. Darum ist die Variante mit der Acrylfarbe wahrscheinlich praktischer. Aber auch da kann man sich ja austoben.
Danke, ich hoffe das Projekt ist umsetzbar.🖌️
Cool