Selbermachen / Basteln

Re­zep­te­buch sel­ber ma­chen

Hi! Hier eine Anleitung für eine Rezeptebuch zum Selbermachen.

1. Schritt: Einen Ordner suchen

Als erstes suchst du dir irgendetwas, worin du deine Rezepte abheften bzw. aufbewahren kannst, z.B. ein Ringbuchordner oder Eckspanner.

2. Schritt: Deckblatt gestalten

Danach gestaltest du die Oberseite des Ordners. Du kannst z.B. schreiben: "Rezepte von ..." oder "...s Rezepte". Das kannst du kreativ gestalten (Handlettering, Zeichnungen, ....).

Entweder du machst es auf ein Papier und klebst es drauf (würde ich empfehlen, da man dann mehrere Versuche bzw. Entwürfe machen kann) oder du malst es gleich auf den Ordner.

3. Schritt: Rezepte

Als letztes sucht du dir Rezepte aus oder erfindest welche und schreibst sie auf. Ich mache es mit meiner Freundin so: Wenn wir ein gutes Rezept gefunden haben, probieren wir es aus und wenn es gut ist, dann schreiben wir es uns auf.

Oben in die Mitte des Blattes kannst du schreiben: 1./2./... Rezept. Dann machst du die Überschrift passend zum Rezept (z.B. bei Zitronenkuchen: gelbe Schrift mit kleinen Zitronen) und so ähnlich gestaltest du dann den Rest. (Man muss natürlich auch nicht gestalten.) 

 

So, bis zum nächsten Mal!

Eine kleine Info noch: Ich werde wieder Videos hochladen können! Ich hatte ja technische Probleme.... Vielleicht darf ich mich auch zeigen. 

LG Nini58310💜

Deine Meinung

  • Ist super
    84
  • Ist lustig
    73
  • Ist okay
    82
  • Lässt mich staunen
    81
  • Macht mich traurig
    72
  • Macht mich wütend
    69

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Supi ideee!