Selbermachen / Basteln

Schreib­tisch­un­ter­la­ge sel­ber­ma­chen 📚

Hallihallo, 🙃

ich habe in letzter Zeit bemerkt, dass kaum noch jemand etwas unter "Selbermachen" hochgeladen hat, deswegen möchte ich euch heute gerne zeigen, wie ihr eine Schreibtischunterlage selber machen könnt. Viel Spaß!😊 Ihr braucht dazu nur sehr wenige Sachen.

Das brauchst du:

  • Ein A3 Blatt
  • so eine Hülle für ein Schulheft (am besten durchsichtig)
  • Stifte, Washi Tape, Fotos...🎨

So geht's:

1. Als erstes verziere das A3 Blatt ganz wie du willst, dabei kannst du alles mögliche an Bastelmaterialien benutzen, zum Beispiel:

  • Washi Tape,
  • Fotos,
  • Stifte aller Art,
  • Wasserfarben (dann muss das A3 Blatt natürlich trocknen)
  • und noch viel mehr.

2. Sobald du es verziert hast, schieb es einfach in die Hefthülle hinein, so dass das Blatt nicht knickt, also als ob du ein offenes Buch hast. Die Hülle ist also flach und nicht zugeklappt. Das war's eigentlich schon, wenn du es noch ein bisschen befestigen möchtest dann benutze noch ein wenig Klebeband und klebe das Blatt an der Hülle fest.

So, das war schon alles, also man sieht, es geht super einfach und schnell. Ich hoffe, euch hat es gefallen und vielleicht machen es einige von euch ja sogar nach.😉

LG, eure Schneeeule 🦉

Deine Meinung

  • Ist super
    20
  • Ist lustig
    12
  • Ist okay
    13
  • Lässt mich staunen
    11
  • Macht mich traurig
    9
  • Macht mich wütend
    12

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Cool! Ich werde mir wahrscheinlich ein Bild aufs A3 Blatt drücken in die Hülle schieben, aber dann ist es vielleicht auch nicht gebastelt 👻
XD Maria Malerin, wir haben den gleichen Kommi geschrieben das merk ich erst jetzt lol
Wow! Coole Idee!
Wow, coole Idee!😊
coole Idee, darauf wäre ich nicht gekommen :D