Selbermachen / Basteln

Tol­les Kon­fet­ti!

Hallo! Heute möchte ich euch zeigen, wie man tolles Konfetti macht.

Ihr braucht:

  • • 10 Strohhalme (Plastik)
  • • Buntpapier
  • • Alufolie
  • • Schere
  • • Stanzen

So geht´s:

  1. Zuerst, nehmt ihr alle Strohhalme auf einmal in die Hand und schneidet sie in viele kleine Stückchen. Schaut das keine Runterfallen, denn sonst kriegt ihr vielleicht Ärger und ihr müsst sie aufhebenwink.
  2. Dann ist das Buntpapier an der Reihe. Stanzt so lange, bis KEIN Papier mehr da ist.
  3. Dann ist auch schon die Alufolie dran: Schneidet sie in viele kleine Streifen, die ihr dann aufeinander legt. Dann schneidet ihr sie in viele Mini-Quadrate.
  4. Dann mischt ihr alles zusammen und schon habt ihr tolles Konfetti!

MfG

Clarisse

Deine Meinung

  • Ist super
    277
  • Ist lustig
    246
  • Ist okay
    258
  • Lässt mich staunen
    383
  • Macht mich traurig
    280
  • Macht mich wütend
    277

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Macht mich Wütend 

Wisst ihr, die Plastik Strohhalme sind nur dafür da, damit sie nicht weggeworfen werden! Dann haben sie ja einen Nutzen! Wenn ihr aber noch keine habt, sollt ihr natürlich Papier Strohhalme nehmen!

Ja, ihr habt Recht, das ist ja nicht sooo gut für die Umwelt, aber man könnte es ja auch mit Papier-Strohhalmen machen, auch wenn Clarisse da Plastik hingeschrieben hat und statt Alufolie könnte man ja auch Silberfolie vom Bastelbedarf verwenden...

Super !Mache ich auf jeden Fall Mal!

Das klingt auch schön! Ich mache es wegen dem Plastik nicht und Alufolie soll ja auch nicht so toll für die Umwelt sein. Ich mache es deswegen lieber mit Papier. Aber da habe ich noch eine Empfehlung. Die schreibe ich als Artikel, weil es eine eigene Anleitung ist.  Das mache ich später mal. Ich warte erst ab, weil ich schon einige Sachen geschrieben habe die noch nicht veröffentlicht sind.

Wow, richtig coole Idee! Das bastel ich gleich nach!!!

Cool, aber ich würde die Plastik Strohhalme weglassen, weil die schlecht für die Umwelt sind.

Coole Anleitung, das klingt echt gut! Ich hatte schonmal Eine Anleitung zum Konfetti machen gelesen, aber die hab ich nicht verstanden.😐 Deine ist aber super!