Selbermachen / Basteln

Um­welt­freund­li­ches Kon­fet­ti!

Hey Leute! Ich habe in letzter Zeit mehrere Anleitungen für besonderes Konfetti gesehen. Ihr kennt bestimmt das Prinzip. Da nimmt man einen Locher und man macht Löcher in Papier rein. Die Kreise die dabei herauskommen sind das Konfetti. Man kann natürlich auch Plastik-Strohhalme nehmen oder Alufolie und so weiter. Ich habe jetzt eine umweltfreundliche Idee für Konfetti!

  • Geht in den Garten oder wenn ihr keinen Garten habt, in den nächsten Park oder Wald. Oder einfach irgendwohin, wo Bäume sind, sogar der Straßenrand ist ok, wenn da Bäume sind, wo Blätter drunter rumliegen.
     
  • Sammelt alle Blätter auf. Am besten ist das im Herbst, weil ihr da grüne, rote, orangene und gelbe Blätter findet. Aber ich schreibe euch die Anleitung trotzdem jetzt schon mal.
     
  • Dann macht ihr mit einem Locher die Löcher in die Blätter rein! So habt ihr umweltfreundliches Konfetti! Im Sommer bekommt ihr so grünes Konfetti, im Herbst rotes, orangenes, gelbes... Wenn ihr im Winter Blätter findet sind die eher braun und trocken, da bekommt ihr also braunes Konfetti!

Cool, oder? 

PS: Reißt keine Blätter von Bäumen ab, sondern nehmt die Blätter die auf dem Boden liegen.

Deine Meinung

  • Ist super
    44
  • Ist lustig
    34
  • Ist okay
    38
  • Lässt mich staunen
    44
  • Macht mich traurig
    34
  • Macht mich wütend
    35

Eure Kommentare

Richtig gute Idee! Dann verschwendet man kein Plastik!
Bilder fügen wir nicht ein. Das macht die Redaktion
Tolle Idee!
Richtig Apple E man kann mit diesem Konfetti super draußen Partys feiern weil man es danach nicht wieder aufsammeln muss. An Kim@cat: Ich hab dir schon als Kommentar geantwortet in deinem Artikel "Frage an euch"! Hier ist der Link, damit du schnell hin kommst: https://www.kindersache.de/bereiche/spiel-spass/community/frage-euch
Werde ich ausprobieren 😃
Coole Idee!🍁🍁🍁🍁🍁
Gute Idee und wirklich cool!
Coole Idee! Probiere ich gleich mal aus.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Hallo zusammen, das ist ja einen Perfekte und Umwelt freundliche Idee. Die werde ich auch ausprobieren 🥲
Ich habe einen Frage wie fügst du Bilder in einen. Beitrag ein!! Bitte antworte mir