Selbermachen / Basteln

Wie rollt man Ker­zen?

Hallo, 

heute gibt's außer dem Adventskalendertürchen einen Info-Beitrag.

Ich war heute bei einem kleinen Fest und habe dort gelernt, wie man eigene Kerzen bastelt. 

Du brauchst: 

  • eine Wachstafel (Bienenwachs) 
  • ein Docht
  • einen Föhn 
  • Pappe
  • getrocknete Blumen
  • Glitzer-Dekorationsband 
  • Klebestift  
  • Löschpapier

So geht's: 

Schritt 1: Docht festkleben

Lege den Docht ganz nach oben auf die Wachstafel und föhne ein bisschen drüber, bis er sich am Wachs festklebt.

Schritt 2: Doch einrollen

Jetzt rollst du den Docht ein kleines Stück in die Wachstafel ein und föhnst wieder. Immer so weiter, bis eine Kerze entstanden ist.

Schritt 3: Kerzen zusammenrollen

Das letzte Stück machst du nochmal mit dem Föhn heiß und klebst es am Wachs fest. Fertig! (Mache 2 Kerzen.) 

Schritt 4: Kerzen dekorieren

Dann legst du einen Pappstreifen um den unteren Teil der Kerzen und klebst sie zusammen. Jetzt schneidest du vom Dekorationsband eine Schnur ab und bindest sie um die Kerzen. Zum Schluss steckst du die getrockneten Pflanzen in die Schleife. 

Jetzt stellst du sie ins Löschpapier und legst die Spitzen zur Kerze zusammen und formst alles zu einem Beutel. 

Den Beutel verschließt du mit einem Dekorationsband und steckst wieder Blumen hinein. 

 

Infos: 

1. Ich wollte sagen, dass manchmal, anstatt ein Geschichten-Kapitel, ein Trickfilm, ein Rezept oder einfach bloß Grüße kommen. 

2. Ich denke, die meisten haben den Beitrag gesehen, dass Bloxxoxl überlegt, zu gehen. Sie wird erstmal hier bleiben, wird aber trotzdem vielleicht gehen, wenn sie sich nicht mehr so wohlfühlt. Ich finde das sehr in Ordnung und ich will sie auch nicht zwingen, dass sie bleibt, aber ich finde es unglaublich traurig, dass sie vielleicht geht.

3. Es ist schon der zweite Dezember und ich habe immer noch nicht genug Stimmen für meine Profilbild-Challenge zusammen! Bitte schreibt eure Stimmen in die Kommentare. An die Teilnehmenden: Ihr könnt natürlich schon nachsehen, wer alles für euch gestimmt hat!

4. Ich weiß nicht, ob der Beitrag zum zweiten Dezember noch heute ankommt. Wenn nicht, tut es mir sehr leid. Lest ihn dann bitte morgen... 

So, das war's erst mal! Doppelte Grüße an Super Sami! 

LG Naturmädchen 

Deine Meinung

  • Ist super
    92
  • Ist lustig
    88
  • Ist okay
    77
  • Lässt mich staunen
    94
  • Macht mich traurig
    81
  • Macht mich wütend
    68

Eure Kommentare

Super Idee 💡