Selbermachen / Basteln

Wie schnit­ze ich ei­nen Kür­bis? Mein Tipps und Tricks! 🎃

Heute habe ich seit Langem mal wieder einen Halloween-Kürbis geschnitzt. Ich musste mir erstmal ein YouTube-Video anschauen, um zu wissen, was ich zuerst tun muss. Hier habe ich euch nochmal meine Tipps und Tricks aufgelistet, um einen richtig coolen Kürbis schnitzen zu können.

Du brauchst

  • einen Kürbis
  • einen Textmarker
  • einen Löffel und ein scharfes Messer
  • eine Schüssel
  • ein feuchtes Tuch, eventuell: Spülmittel

So geht's

Schritt 1: Suche dir einen schönen Kürbis aus.

Schritt 2: Wische den Kürbis mit einem feuchten Tuch etwas ab.

Schritt 3:  Schnappe dir einen Textmarker und male ein Gesicht auf den Kürbis.

Schritt 4: Deckel abschneiden

Schneide den Deckel mit einem spitzen Messer ab (das kann auch mit Muster gemacht werden). Lasse dir eventuell von einem Erwachsenen helfen, damit du dich auch nicht schneidest.

Schritt 5: Kürbis aushöhlen

Jetzt kannst du den Kürbis mit einem Löffel oder einem Eisportionierer aushöhlen.

Schritt 6: Nehme nochmal das Messer und schneide nun dein aufgemaltes Gesicht vorsichtig aus.

Schritt 7: Wische eventuelle Markerreste mit Waschbenzin oder Spülmittel ab.

Schritt 8: Stelle ein Teelicht oder auch ein Elektro-Licht in den Kürbis und stelle ihn irgendwo schön auf.

Happy Halloween! 👻🎃

PS: Mit deinem fertigen Kürbis kannst du coole Bilder machen. Setze dich zum Beispiel neben den Kürbis oder halte ihn vor dein Gesicht und lasse dich von Freunden oder Verwandten fotografieren.

Viele liebe Grüße und bis bald!

MissMarple_2021 😊

Deine Meinung

  • Ist super
    12
  • Ist lustig
    8
  • Ist okay
    10
  • Lässt mich staunen
    7
  • Macht mich traurig
    7
  • Macht mich wütend
    7

Eure Kommentare

Danke! 😉
Tolle Anleitung.  Morgen schnitze ich auch noch einen Kürbis.