Selbermachen / Basteln

Wie schrei­be ich ei­ne Weih­nachts­kar­te? - Die ul­ti­ma­ti­ve An­lei­tung

Weihnachtskarten selber schreiben

Weihnachten, viele Geschenke, gute Stimmung, leckeres Essen und Karten schreiben... Wer schon vom selber Geschenke basteln verschont geblieben ist (so wie ich nicht), aber dennoch Karten schreiben muss hat immer zwei Probleme: 1. Was schreibe ich? 2. Ja, habe jetzt was gefunden, aber es ist zu wenig...

Die Tipps

Diese Probleme hatte ich auch und ich musste vier Karten schreiben. Also hatte ich einbisschen Zeit zum nachdenken. Dabei bin ich auf folgende Ideen gekommen:

1. Die Anschrift (z.B. Lieber Onkel,) besonders groß schreiben.

2. Für alle Karten eine Anfang ausdenken, ich nahm: "Ich hoffe du hattest und hast eine erholsame, schöne Adventszeit."

3. Eine Absatz verwenden: z. B.

Wie/wo feierst du Weihnachten dieses Jahr?

(Neues Thema)... Dabei ist es vorteilhaft mit einer Frage zu enden (lässt alles runder erscheinen).

4. Den "Absender" und die Grußformel (z. B. "Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünscht dir deine Anna") in einem Bogen schreiben, der den Namen (in diesem Fall "Anna") "überdacht".

Das waren meine vier Tipps zum Karten schreiben.

Lasst einen Like da! Euer only_Gamer_3.1

Deine Meinung

  • Ist super
    390
  • Ist lustig
    352
  • Ist okay
    369
  • Lässt mich staunen
    396
  • Macht mich traurig
    369
  • Macht mich wütend
    379

Eure Kommentare

Coole Ideen!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

gute idee. ich werde das an weihnachten 2020 ausprobieren

Cool. Ich habe immer keine Ahnumg was ich schreiben soll. Das nächste mal werde ich mich hierdran erinnern. 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

meine tante wohnt dort

OK, interessant.