Selbermachen / Experimente

Ex­pe­ri­ment: Spre­chen­de Kar­tof­fel

Hallo!

Wie ihr bereits im Titel gelesen habt, geht es um eine Kartoffel. Nicht um eine normale Kartoffel, sondern eine, die spricht. Aber nun möchte ich euch nicht vollquatschen. Legen wir los.

Du brauchst:

  • Eine Kartoffel (muss keine sprechende Kartoffel sein)
  • Einen Nagel (keinen Fingernagel)
  • Kopfhörer

So geht's:

Stecke den Nagel in deine Kartoffel. Dann setzt du deinen Kopfhörer auf und lauscht. Hörst du vielleicht ein Geräusch? So ein Zischen? Das ist Kartoffelsprache! Es hat geklappt!

Jetzt wieder die gewöhnliche Umfrage:

Welche Haarfarbe hast du?

Rot
7% (1 Stimme)
Braun
71% (10 Stimmen)
Schwarz
0% (0 Stimmen)
Blond
21% (3 Stimmen)
Stimmen gesamt: 14

 

Das wars.

Mit den liebsten Grüßchen und Küsschen

Lissi-Lisa

Deine Meinung

  • Ist super
    13
  • Ist lustig
    10
  • Ist okay
    8
  • Lässt mich staunen
    14
  • Macht mich traurig
    15
  • Macht mich wütend
    10

Eure Kommentare

Tolle Umfrage! Ich hätte nicht gedacht, dass von zehn Usern 90% braune Haare haben und 10% blonde! Ich habe braune Haare... also so ungefähr braun!
Danke für die netten Kommentare!
Echt cool! Ich habe mal mit einer Zitrone so etwas gemacht
Sehr cool!  
Ich werde es mal ausprobieren, tolle Idee, hoffentlich klappt es. ——–  Ich hab braune Haare.