Selbermachen / Experimente

Zau­ber­trick

Für diesen Trick benötigt ihr:

  • 2 Stifte 
  • einen Taschenrechner 
  • ein Buch
  • einen Freiwilligen

So bereitest du den Trick vor:   

Suche dir ein Buch aus und schlage es auf der Seite 9 auf. Merke dir das erste Wort auf dieser Seite gut.

So gelingt dir dein Auftritt: 

1. Wähle als erstes einen Freiwilligen aus deinem Publikum

2. Hast du deinen Freiwilligen gefunden, gibst du ihm Stift, Papier und einen Taschenrechner. Diese Dinge benötigt er für eine kleine Rechnung

3. Gehe so weit beiseite, dass du keine Möglichkeit hast die Zahlenkombination, die dein Freiwilliger aufschreibt, zu sehen. 

4. Gib ihm folgende Anweisungen: 

Schreibe eine beliebige 4 Stellige Zahl auf dein Blatt.

Bilde eine andere Zahl aus den Ziffern

Ziehe die kleinere von der größeren ab, dazu kann man den Taschenrechner nutzen

Bilde jetzt die Quersumme der Zahl.

Ist die Summe zweistellig, soll dein Partner noch mal die Quersumme bilden

Beispiel:

1. Ausgedachte Zahl: 5971

2. Andere ausgedachte Zahl: 9157

3. 9157-5971= 3187

4. 3+1+8+7=18

5. 1+8= 9

6. Dein Freiwilliger soll nun das erste Wort auf der Seite 9 aufschreiben. Schreibe das Wort auf das du dir vor dem Trick gemerkt hast.

7. Faltet beide den Zettel auf. Aus den Zetteln steht das gleich.

Der Trick:

Bei diesem Zaubertrick kommt immer die neun raus. Führt den Trick aber immer nur einmal auf!

Sorry, dass der Beitrag so lange ist, aber ich wollte, dass ihr alles versteht.

Luna

                                          

Deine Meinung

  • Ist super
    29
  • Ist lustig
    7
  • Ist okay
    6
  • Lässt mich staunen
    5
  • Macht mich traurig
    5
  • Macht mich wütend
    8

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich finde den Trick super und werde ihn gleich mal ausprobieren.  
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Echt cooler Trick. Unsere Mathelehrer hat den mal mit uns versucht und es sollte immer 7 rauskommen, Aber wir haben uns irgendwie alle verrechnet oder er hat sich etwas falsch gemerkt weil keiner hat 7 rausbekommen
Super Trick !  
Der Trick ist so toll. Den muss ich unbedingt nachmachen. LG Ma
Cooler Trick!
Wow echt cool! Ich muss das ausprobieren! Aber damit es gut rüber kommt muss ich die Schritte von der Rechnung auswendig lernen, cih will das nicht von einem Zettel ablesen. Aber es sind ja Ferien da hab ich dafür Zeit. Ich werde vieleicht berichten (in meinem Tagebuch) wenn ich es gemacht habe!
Cool habe ihn gleich ausprobiert mach weiter so Beiträge
Cooler Trick!
Cooler Trick! Werde ich mal ausprobieren. Bei 5. Hast du 1+9=9 geschrieben, ich glaube du meintest 1+8=9 und es gibt weimal 5. Nicht böse gemeint. Ist mir nur aufgefallen. Sonst echt cool.