Selbermachen

In­spi­ra­ti­ons­spiel um ei­ne lus­ti­ge Ge­schich­te zu schrei­ben

In meinem ersten Artikel habe ich für euch ein lustiges Spiel zur Inspiration, wenn ihr selbst eine Geschichte schreiben wollt! Dafür braucht ihr erstmal nur einen Würfel und dann eure Fantasie! Schreibt mir gerne in die Kommentare, wie ihr das Spiel fandet!

1. Der Name deiner Geschichte:

Der Name deiner Geschichte setzt sich aus dem 1. Buchstaben deines Vornamens und dem 1. Buchstaben deines Nachnamens zusammen.

Erster Buchstabe deines Vornamens:

A = lustige B = verrückte C = magische D = pinke E = funkelnde F = coole G = laute H = dunkle I = süße

J = kleine K = rote L = erschreckende M = bezaubernde N = langweilige O = fantasievolle P = dünne

Q = flauschige R = gefährliche S = hohe T = ideale U = junge V = nasse W = runde X = technische

Y = ultimative Z = neue

 

Erster Buchstabe deines Nachnamens:

A =Orgel B =Blume C =Uhr D =pinke E =Kälte F =Mütze G =Fantasie H =Fähigkeit I =Gurke

J =Kokosnuss K =Schnecke L =Sonne M =Herrlichkeit N =Sensation O =Palme P =Schwester

Q =Pflanze R =Königin S =Kaffeekanne T =Lust U =Kunst V =Einsamkeit W =Dose X =Lampe

Y =Nase Z =Woche

 

2. Die Hauptperson:

Die Zahl, die du gewürfelt hast, bestimmt, wer in deiner Geschichte die Hauptrolle ist:

  • 1 = Kuh
  • 2 = Elfe
  • 3 = Ed Sheeran
  • 4 = Elefant
  • 5 = Junge namens Kasimir
  • 6 = Mädchen names Aglaia

     

3. Der Ort:

Die Zahl, die du gewürfelt hast, bestimmt, wo deine Geschichte spielt.

  • 1 = Mexiko
  • 2 = Mond
  • 3 = New York
  • 4 = München
  • 5 = Karibik
  • 6 = Frankreich

 

Ich hoffe euch hat das Spiel Spaß gemacht!

Deine Meinung

  • Ist super
    267
  • Ist lustig
    230
  • Ist okay
    259
  • Lässt mich staunen
    291
  • Macht mich traurig
    267
  • Macht mich wütend
    238

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

 So tolle seite 10/10

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Es war einmal Ed Sheeran in München... Er sprang Seil und fiel in Ohnmacht... Wir hoffen, dass es ihm gut geht! sagen ihre Eltern... Ich wünschte... sagt ihre dumme ältere Schwester... Sie ist albern, sagt Ed Sheerans nutzloser Bruder. Kikko bringt die Eier für den Rest...!!! sagt der Arzt Ahuhrellio. Wir sind in einem Wasser, das in seinem Auge reinigt ... Ich weiß nicht, was das bedeutet, sagt Kikko. Ende meiner Geschichte Autorin: Mirka Pschlaffenkissen Den Namen ist nicht echt! Du wurdest getrollt!! Alles ist falsch!!!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich finde diese seite zu kurz

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Sehr toll! Es ist Ed Sheeran in Frankreich… Ich finde es ist ein bisschen zu kurz… Ich würde noch längere ideen, damit die Geschichte lustiger ist. Sonst ist die Idee gut. Vielen Dank für es so toll machen!!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Das ist eine super lustige geschichte

Name: Neue Uhr (ich habe das C für meinen Benutzernamen genommen, weil ich den von meinem Nachnamen nicht sagen will)

Es geht um einen Elefanten in Frankreich...

Bezaubernde Kaffekanne mit Ed Sheeran in München 

Ich präsentierte: „Bezaubernde Kaffeekanne,

hauptperson: Herr Kuh,sie spielt in Frankreich!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Name: Langweilige Fähigkeit 

Really?

XD

Ich habe die lustige Schwester, die Hauptperson ist eine Kuh und es spielt auf dem Mond