Rezepte

Brow­nies sel­ber ma­chen

Hi, ich zeige euch heute ein Rezept von Brownies, das ich selber auch schon ziemlich oft gemacht habe, und es immer sehr lecker war!

Dafür braucht ihr:

  • 6 mittelgroße Eier
  • 120 Gramm Zucker, weiß
  • 120 Gramm brauner Zucker
  • 120 Gramm Zartbitterschokolade, klein gehackt, zum Schmelzen
  • 250 Gramm Butter
  • 4 Esslöffel Sonnenblumenöl
  • 140 Gramm Weizenmehl
  • 1 Teelöffel Backpulver
  • 100 Gramm Backkakao
  • 80 Gramm Zartbitterschokolade, klein gehackt, zum Unterheben

So geht´s:

  1. Backofen auf 175 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen. Oder 155 Grad Umluft. Ein kleines Blech oder eine rechteckige Backform (ca. 25*35 cm) mit Backpapier belegen.
  2. Die Zartbitterschokolade klein hacken und mit der Butter in einem Wasserbad schmelzen lassen. Leicht abkühlen lassen und dann das Öl zur Schoko-Butter Masse geben.
  3. Die Eier mit dem weißen und braunen Zucker sehr schaumig schlagen.
  4. Das Mehl mit dem Backpulver und dem Backkakao vermischen. Die klein gehackte Schokolade ebenfalls dazugeben; ein paar Chunks für die Deko aufheben. Den Brownie Teig in die vorbereitete Form füllen und glattstreichen. Restliche gehackte Schokolade darüber verteilen.
  5. Die Brownies ungefähr 20-25 Minuten backen. Aber die Backzeit hängt von eurem Ofen ab. Zwischen durch immer mal wieder schauen, ob der Teig schon durch ist. Wenn du die Brownies raus nimmst, sollten innen noch etwas weich sein, aber nicht mehr hin und her wackeln. Aber die Brownies werden auch noch beim Abkühlen etwas fester. Aber wie weich euer Brownie sein soll, müsst ihr entscheiden. Ich glaube, jeder mag das anders.

Und jetzt sind sie auch schon fertig! Das klingt vielleicht nach viel Arbeit, aber sie lohnt sich! Wenn ihr noch Fragen habt, oder euch auch ein Rezept wünscht, könnt ihr es gerne in die Kommentare schreiben!

Eure Nordwind🥧🧁🍫🎂

Deine Meinung

  • Ist super
    256
  • Ist lustig
    246
  • Ist okay
    255
  • Lässt mich staunen
    329
  • Macht mich traurig
    269
  • Macht mich wütend
    289

Eure Kommentare

ja klingt lecker

Elli2012

Mhm... lecker!

Lecker😋😉🙂😀😋😋

Lecker!

Toll!