Selbermachen

Diy Ka­nin­chen/Meer­schwein­chen-Le­cker­lis

Hi Leute,

heute habe ich keinen Steckbrief für euch, sondern ein Rezept für Nagerkekse. 

Zutaten:

  • 2 Karotten
  • 1/2 Banane
  • 1 Apfel
  • 1 Schüssel Haferflocken



Werkzeuge:

  • 1 Schüssel
  • 1 Raspel



1. Zuerst musst du Karotten und Äpfel raspeln, die Banane mit einer Gabel zerkleinern und in eine Schüssel geben.

2. Dann nach und nach so viele Haferflocken in die Schüssel hinzugeben, bis die Masse nicht mehr klebt und leicht zum Formen ist.

3. Nun kannst du aus der Masse entweder Kugeln, Stangen oder Kekse formen und auf das Backblech legen.

4. Das ganze bei etwa 80°C 30 Minuten backen lassen. Wenn es noch nicht durch ist, nochmal backen lassen.

5. Anschließend nur noch abkühlen lassen und fertig.

Ich hoffe, die Kekse schmecken euren Nagern. Meine Kaninchen waren erst sehr kritisch gegenüber den Keksen, aber haben dann doch an ihnen rumgenagt. Übrigens können auch Menschen diese Kekse essen.

Liebe Grüße Piepsnase 

 

Deine Meinung

  • Ist super
    281
  • Ist lustig
    244
  • Ist okay
    173
  • Lässt mich staunen
    195
  • Macht mich traurig
    191
  • Macht mich wütend
    214

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Dürfen Kaninchen Haferflocken fressen?

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

meine meerschweinchen werden sich riesig über die kekse freuen danke für das tolle rezept : )

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich finde es gut

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Sie sind gerade im Backofen

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Das ist ein tolles rezept Diese wepseite ist sooooooo Kohl

 

 

L g emma

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Super 

Das hört sich gut an! Ich weiß nicht ob meine Meerschweinchen es essen würden, aber vielleicht probier ich es mal aus.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich Probiere es gleich mal aus!

Super Idee!

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich findes eine gute ider aber par sachen sind nicht so gut für Hase ich probires warscheindlich nicht aus 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Naja viele Kohlenhydrate mit Haferflocken ohne dazu zu schreiben das nicht alle Sorten sich eignen. 
Die Kekse sind bedingt geeignet für Kinder für Nager eher nicht; zumindest wenn man sie mag.