Rezepte

Ka­kao­brow­nies

Hallo zusammen,

heute wollte ich euch ein super leckeres Brownie Rezept geben. Vorab kann ich eines sagen: Achtung süß! ;)

Du brauchst:

(für 16 kleine Stücke)

  • 140 Gramm Butter
  • 280 Gramm Zucker
  • 80 Gramm Backkakao (Pulver und ungesüßt)
  • 1/4 Teelöffel Salz
  • 1/2 Teelöffel Vanilleextrakt (Ersatz: Mark einer Vanilleschote)*
  • 2 möglichst große Eier
  • 70 Gramm Mehl

*ich habe es auch mal ohne gemacht, das hat auch geklappt!

So geht's:

1. Butter, Zucker, Backkakao und Salz in eine hitzebeständige Schüssel geben. Alle Zutaten über einem Wasserbad schmelzen. Dafür Wasser in einem Topf zum Kochen bringen. Sobald es heiß genug ist, die Schüssel auf den Topf setzen. Wenn die Butter geschmolzen ist, die Schüssel vom Topf nehmen und kurz abkühlen lassen.

2. Den Ofen auf 160 Grad (Umluft) vorheizen. Eine Backform mit Backpapier auslegen, aber so, dass noch etwas Papier über den Rand der Form überhängt.

3. Nun das Vanilleextrakt in die Kakaomischung hinzugeben. Dann jedes Ei einzeln jeweils ein paar Minuten unterrühren. Am Besten vorher in eine separate Tasse aufschlagen, falls die Schale mit einfällt. So könnt ihr sie leichter rauszuholen. Anschließend das Mehl dazu geben und untermischen.Den Teig in die Backform geben, gleichmäßig verteilen und für ca. 20 - 25 Minuten in den Ofen geben.



4. Nach dem Backen die Brownies mithilfe des Backpapiers aus der Form heben und auf einem Kuchengitter abkühlen lassen. Nun in viele kleine Stückchen schneiden.

5. Fertig und Guten Appetit!

Ich hoffe, euch hat das Rezept gefallen, falls es noch Fragen gibt, gerne in die Kommentare.

Habt ihr schon mal Brownies gegessen? Wenn ja, wie fandet ihr sie? Ich liebe Brownies!



 

Viele Grüße

Supergirl

Deine Meinung

  • Ist super
    284
  • Ist lustig
    240
  • Ist okay
    245
  • Lässt mich staunen
    294
  • Macht mich traurig
    246
  • Macht mich wütend
    280

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Was kann ich als Ei Ersatz nehmen weil man nur bei den bratlinhen 2 Eier braucht aber ich es mit Chia Samen ausprobieren will aber man nur 15 Gramm am Tag Essen darf und im Internet auf einer Seite stand pro Ei 10 gram cia und 3 El Wasser. Bitte um Rückantwort Danke 

Ich wollte schon immer mal Brownies backen!😁

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

sehr gut

Oh,ich liebe Brooooownies !!!!!!!!!

Super Rezept! Ich liebe Brownies auch!