Rezepte

Re­zept für den le­ckers­ten Scho­ko-Tas­sen­ku­chen der Welt!

Schoko-Tassenkuchen

Zuerst müsst ihr folgende Zutaten haben:

  • • 30 Gramm Butter
  • • 1 Ei
  • • 2 Esslöffel Zucker
  • • Sahne
  • • 2 Esslöffel Kakao/Kakaopulver
  • • 3 Esslöffel Mehl
  • • 0.5 Teelöffel Backpulver
  • • die größte Tasse, die ihr habt

So geht's:

Sobald ihr das habt, müsst ihr die Butter in die Tasse geben und in der Mikrowelle schmelzen. Danach Zucker und das Ei hinzufügen. Danach kurz mit einem Schneebesen oder Mixer aufschlagen (ich empfehle den Schneebesen). Sobald du fertig bist, sollst du die restlichen Zutaten, außer der Sahne, unterrühren. Dann backe das Küchlein in der Mikrowelle, packe einen Klecks Sahne darauf und Mhhhmmm…lass ihn dir schmecken!

LG

Victuair

Deine Meinung

  • Ist super
    263
  • Ist lustig
    218
  • Ist okay
    249
  • Lässt mich staunen
    327
  • Macht mich traurig
    246
  • Macht mich wütend
    269

Eure Kommentare

Ich empfehle Schokostreusel in den Teig zu machen und wenn der Kuchen aus der Mikrowelle ist ein Stück schpkolade drauf zu legen. Wie gesagt: Das ist MEGA lecker!

Ich habe das Rezept ausprobiert und es war MEGA lecker & sehr leicht!!!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Der Kuchen sieht sehr lecker aus. 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

an Clarisse: danke für die Angaben !

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Oh, sorry, ich bin gerade nicht angemeldet. LG Apple E 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

An Clarissse: Danke für die Angaben. 

an Niah: 0,5 Teelöffel ist ein halber

Hallo. Es tut mir leid, dass das letzte Kommentar nicht sooooo nett war. Und der Kuchen muss bei 1Min 10Sek und 800 Watt gebacken werden.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

an Clarisse: Ich finde man muss es nicht unbedingt gebacken haben

um zu sagen "ist okay" villeicht finden die die das angeklickt haben die Idee

einen Kuchen in eine Tasse zu machen nicht gut oder sie finden die Erklärung

nicht gut villeicht haben die das auch schonmal gebacken ... seit wan bedeutet "ist okay"

was schlechtes ??? Villeicht finden die die das

angecklickt haben die Idee toll, hassen aber backen. Ich finde es nicht fair das du sagst

" Ich bin immer nett zu euch! Könnt ihr mich auch so behandeln?" Sorry, aber diese

Aussage macht mich echt wütend !!! Du redest so als würden alle dich

"schlecht behandeln" und du würdest immer mega nett zu allen sein !!! Außerdem

geht es bei den Meinungs-Emojis nicht datrum "nett" zu dir zu sein sndern datrum

seine Meinung zu äußern !!! Bei "ihr" habe ich mich auch angesprochen gefühlt obwohl

ich den ist super Emoji angeklickt habe !!! Das Rezept finde ich super und ich

werde es auch ausprobieren aber deinen Komentar find ich nicht fair !!!

Ich finde den Kuchen echt spitze!