Selbermachen / Basteln

Selbst­ge­mach­ter Ka­len­der

Hallo, ich möchte euch heute zeigen wie ihr euch selbst, einen coolen Kalender basteln könnt.

 

Dafür benötigst du: 

  • dünne Holzplatte oder Pappe (38 auf 15 cm sollten reichen)
  • weißes Papier (buntes geht auch)
  • einen schwarzen Filzstift 
  • bunte Büro-Clips
  • und gewöhnliche Bastelmaterialien, also Kleber, Schere und einen Bleistift

 

So geht’s:

  1. Zunächst nimmst du dir das Papier und schneidest 42 Papierstückchen (7 auf 7 cm).
  2. Schreib auf 12 von den Papier-Stückchen die Monatsnamen. Und auf die 31 weiteren Papier Stückchen Zahlen von 1- 31
  3. Nun befestigst du 2 Büroclips mit einem Abstand von 9 cm mittig auf dem Holzbrett. 
  4. Zuletzt musst du die Papier-Stückchen an die 2 Klammern machen. Achtung: Alle Zahlen müssen an eine Klammer und alle Monate an eine Klammer

Viel Spaß beim Nachmachen! 

 

Deine Meinung

  • Ist super
    210
  • Ist lustig
    174
  • Ist okay
    165
  • Lässt mich staunen
    198
  • Macht mich traurig
    186
  • Macht mich wütend
    169

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Super Anleitung!

es sind  übrigens 43 Papier st7cke und nicht 42 🫣

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Also dann auch an Helene ich mache noch ein Video LG Kaktusgirl 🌵

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Hallo tut mir leid daß ich nicht mehr auf deinen Kommentar geantwortet habe Niah , ich kann erst seit einer Videos machen aber ich mache gleich heute ein Video.LG Kaktusgirl 🌵

Das fänd ich auch gut Niah

Cool 😎 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Gute Erklärung! Vielleicht mache ich das mal nach.

Ich hab es nicht 100% verstanden, falls du Videos machen darfst würdest du dann ein Video davon machen?