Selbermachen

Zim­mer um­sty­len✨🖌🎨📦

Hi Leute! Ihr habt bestimmt ein Zimmer wo ihr drin schlaft, oder? Es macht nichts aus ob es riesig, sehr klein oder geteilt ist! Vielleicht habt ihr sogar 2 Zimmer? Egal was ihr habt, ihr könnt es immer verschönern. Ihr könnt auch ein Spielzimmer oder das Zimmer eurer Geschwister verschönern! Egal was für ein Zimmer, auf jeden Fall könnt ihr es schöner machen. Los gehts! 

FARBE 

Eine Wandfarbe ist das Grundkonzept für euer Zimmer. So könnt ihr ganz verschiedene Launen setzen! 

 

GROß

Habt ihr vielleicht ein sehr großes Zimmer? Vielleicht habt ihr es ja in verschiedene Bereiche unterteilt. Dann könnte theoretisch jeder Bereich eine andere Farbe haben. Aber das sollte man wahrscheinlich lieber lassen. Ihr wollt schließlich nicht, das euer Zimmer zu voll aussieht. Also nicht viele verschiedene Wandfarben. Schließlich könnt ihr auch mit Möbeln, Vorhängen oder etwas anderes Farbe reinbringen. Für ein großes Zimmer ist die Farbe theoretisch egal, aber hier noch mal der Farben-Stimmungs-Barometer:

Rottöne: +Können ein warmes Gefühl ins Zimmer bringen, oder stehen für Geborgenheit.

-Können bedrohlich oder abschreckend wirken. Rot ist eine Warnfarbe. 

Orangetöne: +Helfen bei Konzentration und machen glücklich.

-Können ekelerregend wirken.

Gelbtöne: +Ein helles, cremefarbenes Gelb bringt gute Laune und Fröhlichkeit ins Zimmer.

-Ein knalliges Gelb kann auch ekelerregend aussehen, oder es gibt einem sogar leichte Kopfschmerzen.

Hellblau bis Türkis: +Sie sehen sauber aus, und bringen sofort Luft und Raum ins Zimmer. 

-Sie können kalt oder traurig aussehen. 

Dunkelblau: 

+Sie geben einem ein geheimnisvolles Gefühl, und sehen zudem nach dem Meer oder Weltraum aus. 

-Sie sind oft einfach viel zu dunkel. 

Grüntöne: 

+Dunkles Grün hilft bei der Konzentration, und helles Grün sieht sauber aus. 

-Erneut kann dunkles Grün manchmal einfach zu dunkel sein, und helles grün wirkt schnell medizinisch. 

Violett: 

+Dunkelviolett sieht oft geheimnisvoll und magisch aus, hingegen ist hellviolett sehr schön verträumt. 

-Dunkelviolett gehört auch zu den oft zu dunklen Farben, und hellviolett kann einen schnell nerven. 

Pink bis Rosa: 

+Dunkelpink gibt das Gefühl von Geborgenheit, und Rosa sieht sauber und schön aus. 

-Dunkelpink kann man sehr schnell satt haben, und Rosa ist oft einfach zu zuckersüß. 

PFLANZEN 



Pflanzen sind ein schöner Detail für euer Zimmer. Ein Kaktus 🌵 ist eine einfache Option, wo man sich nicht sehr kümmern braucht. 

 

TEXTIL



Textile sind leicht veränderbar, aber machen ein großen Unterschied. Dazu gehören Kissen, Bettdecken und auch Vorhänge. Man kann sie leicht kombinieren, so dass sie zur Wandfarbe passen. Das ganze Zimmer sollte aber nicht in der selben Farbe sein. 

 

So, ich hoffe ich konnte euch ansatzweise helfen. 

P.S. Schaut mal bei meinem neuen Über-mich vorbei! 

LG Snowflame 

Deine Meinung

  • Ist super
    306
  • Ist lustig
    273
  • Ist okay
    290
  • Lässt mich staunen
    299
  • Macht mich traurig
    290
  • Macht mich wütend
    284

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Die Tipps sind echt super aber meine Eltern erlauben nicht das ich mein Zimmer streiche

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

ich hab Schon bei anderen seiten Gegukt aber das ist mit abschtand die Beste

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

coole Tipps und danke dafür

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Wie die farben wirken ist rellativ.

Ich habe ein Türkisnes Zimmer und finde dass es fröhlich &

einladent wirkt.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Super gemacht!

Super Tipps

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

echt schön

Tolle Tipps^^ ich gestalte mein Zimmer auch mal um:)

An Gast: Deine Eltern erlauben dir doch wohl ein neuen Bettbezug? 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Eltern erlauben es nicht 😦