Spieletipps

Among Us mal er­klärt!

Halli, hallo!

Aby hatte die gute Idee, dass ich einen Beitrag mache, wo ich Among Us mal erkläre. Und genau das versuche ich jetzt auch! Also, ab dafür:

1. Basics

Stellt euch vor, ihr seid in einem Raumschiff (The Skeld), in einem riesigen Wolkenkratzer weit über den Wolken (MiraHQ), oder an einem sehr kalten Ort voller Schnee (Polus). Dort müsst ihr alles Mögliche reparieren und machen und tun. Jedoch gibt es einen (im Spiel sogenannten Impostor) Mörder, der nicht möchte, dass man lebend wieder herauskommt. Sie versuchen alle umzubringen, oder sabotieren verschiedene Sachen, wie zum Beispiel den Reactor. Wenn dieser nicht in einer gewissen Zeit repariert wird, haben die Crewmates verloren, weil dann alles in die Luft geht. Man muss viele Tasks erledigen (Siehe 2.). Manche sagen auch, man wäre so gesagt ein Handwerker (Was eigentlich auch stimmt). Falls eine Leiche gefunden und reportet wird, kommt es zu einer Abstimmung. Der mit den meisten Stimmen wird aus dem Raumschiff geworfen. Danach wird preisgegeben, ob es sich um einen Impostor oder ein unschuldiges Crew-Mitglied handelt. Man kann auch ein "Emergency-Meeting" machen. Auf deutsch übersetzt heißt das "Notfall-Treffen".

2. Tasks

Tasks sind eigentlich Aufgaben. Die ungefähre „Standard-Among Us-Task“ nennt sich auf Englisch „Fix Wirings“. Bei dieser Task muss man Kabel miteinander verbinden. Fix Wirings gehört aber noch zu den etwas einfacheren Tasks. Man muss quer über den Ort verteilte Tasks machen. Sind alle Tasks erledigt, verliert der Impostor.

3. Abgewandelte Sachen in meiner Geschichte

-        In meiner Geschichte möchte ich es nicht ganz so brutal zugehen lassen, weshalb ich mir habe einfallen lassen, dass der, der die meisten Stimmen hat, wieder zur Erde muss. Jeder hat nach meiner Idee einen Chip, worauf man ablesen kann, ob es sich um einen Crewmate oder einen Impostor handelt. Das Gerät zum Ablesen gibt es aber nur in der Kapsel, mit der man auf die Erde gebracht wird.

-        Jeder Charakter hat ein Spezialgebiet. Z.B. Electrical. Dann kennt man sich mit elektronischen Dingen aus.

 

Ich hoffe, dass ihr Among Us jetzt besser versteht!

VG, Birdy

P.S: Falls ihr noch mehr Fragen habt, schreibt mir einfach in die Kommis 😉!

Deine Meinung

  • Ist super
    134
  • Ist lustig
    69
  • Ist okay
    67
  • Lässt mich staunen
    79
  • Macht mich traurig
    63
  • Macht mich wütend
    100

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich mag das Spiel. Habs auch schon mal gespielt.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ganz ehrlich! nicht gegen eure meinung aber ich finde das ist schon enorm Gewalttätig sowas in nen spiel einzubauen!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
das klingt spannent  dieses spiel kannte ich noch ganist  
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
ups  meine schwester nerft gerade aber ich finde es cool
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Cool das habe ich alles schon gewusst aber ich musste es meinem vater erklären er hatt es nicht sehr verstanden aber ich glaube so versteht er es jetzt danke😊😁
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
cool. achja übriegens Among us heißt auf deutsch ,,unter uns''. Ich speile Among us seit anfang 2021.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Wau, ich habe das Spiel endlich verstanden!
Danke für die Beschreibung, jetzt kann ich Among Us besser verstehen.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Among Us ist cool, aber ich finde es macht nur spaß wenn man es mit Freunden Spielt