Spieletipps

Drau­ßen spie­len ist lang­wei­lig? - Als ob!

In diesem Beitrag möchte ich euch ein paar Spielideen für draußen vorstellen. Manche sind für eine Person, zwei oder mehr. Ich weiß, mit Corona ist Treffen mit Freunden momentan gar nicht oder nur beschränkt möglich, aber vielleicht habt ihr ja Geschwister oder ihr merkt euch diese Ideen einfach für die Zeit nach Corona. Nun aber geht es mit dem Beitrag los:

Spiele für 1 Person:

1. Kreide: Wie wäre es mit einem schönem Bild auf der Straße? Oder ihr schreibt eine Nachricht an eure Nachbarn. Da könnt ihr ganz kreativ sein.

2. Holt Geräte für draußen raus: Habt ihr ein Springseil? Dann probiert doch ein paar Tricks aus. Könnt ihr überkreuz springen? Oder rückwärts? Wie wäre es mit einem Ballspiel? Ist eine Wand in der Nähe - könnt ihr den Ball dagegen prellen. Guckt einfach, was ihr zu Hause da habt und probiert damit neue Sachen aus.

3. Spielplatz: Nur für Babys? Nein, ganz sicher nicht. Denkt euch doch einen Parkour aus und probiert diesen dann so schnell wie möglich abzulaufen. Oder schaukelt auf der Vogelschaukel und probiert dann vorne abzuspringen (natürlich nur so hoch ihr euch traut). Wie wäre es, die Geräte einmal ganz neu zu erfinden. Klettert die Feuerwehr-Rutsche hoch, anstatt nur runterzurutschen oder probiert auf anderen Wegen das Gerüst zu erklimmen. Achtet aber darauf, dass ihr trotzdem noch Rücksicht auf andere Kinder nehmt.

4. Bäume: Probiert doch einmal so hoch wie möglich auf einen Baum zu klettern. Ihr könnt auch Klimmzüge machen oder einfach etwas herumhängen.

5. Skaten, Waven, Fahren: Habt ihr auch ein Waveboard, Skateboard oder Fahrrad, was schon seit Ewigkeiten im Keller verstaubt? Dann benutzt es doch endlich mal wieder. Glatte Strecke suchen und Inliner anziehen, aufs Waveboard, Skateboard oder Fahrrad steigen und ab gehts.

Spiele für 2 Personen:

1. Spielplatz: Zu zweit kann man noch viel mehr auf dem Spielplatz machen als alleine. Denkt euch für den anderen einen Parkour aus oder probiert auf der Schaukel euch Fußcheck zu geben. Vielleicht aber auch einmal die Wippe ins Gleichgewicht bringen. Im Sandkasten Weitsprung machen, ... Werdet kreativ und probiert die öden Spielgeräte in etwas spannendes, neues zu verwandeln.

2. Ballspiele: Fußball 1 gegen1 macht auch viel Spaß. Werft euch den Ball zu oder kickt ein bisschen zusammen. 

3. Geräte: Habt ihr zu Hause eine Frisbee? Spielt doch mal. Lust auf Badminton/Federball? Holt Schläger und Bälle raus und schon kann man zusammen spielen.

Spiele für 3 und mehr Personen:

1. Fangen, Verstecken: Langweilig? Oh nein! Kennt ihr Französisches Versteckfangen, X-Verstecken, Schwarz Weiß, Tierfangen, Blinde Kuh, Räuber und Gendarm, Kletterfangen, ... Es gibt unendlich viele Versionen von Fangen und Verstecken. 
 

Das sind ein paar Ideen, die ich habe. Was macht ihr denn so draußen? Soll ich einige der Spiele noch einmal genauer erklären? Wenn ja, schreibt #mehrspiele in die Kommentare. 

Eure Galaxy.09

Deine Meinung

  • Ist super
    56
  • Ist lustig
    34
  • Ist okay
    39
  • Lässt mich staunen
    64
  • Macht mich traurig
    49
  • Macht mich wütend
    42

Eure Kommentare

Voll tolle Ideen mach weiter so😀 Lg Lea Regenbogen
#mehrspiele
🏇Reiten 🚴‍♀️Radfahren Und halt Rollschuhfahren, aber da gibt es kein emoji...
🤾🏼‍♀️🤸🏼‍♀️
Super Tipps #mehrspiele
Cool!Ich bin dann Mal weg....😅🤾🏼‍♀️🤸🏼‍♀️🐱
Richtig coole Ideen und Tipps! Super Beitrag! #MehrSpiele