Spieletipps

Geo­ca­ching: Wie fan­ge ich an? (Teil 1)

Was ist Geocaching?

Vielleicht habt ihr es ja schon mal gehört: Geocaching. Doch was ist das genau? Wie funktioniert es und kann ich überhaupt mitmachen? Diese Fragen und noch mehr werden wir in diesem Beitrag klären. Viel Spaß!

So funktioniert's:

Zu allererst: Geocaching ist wie eine riesige Schatzsuche. Es gibt überall Geocaches. Ja, sogar ein paar Meter vor eurer Haustür, wetten? Es gibt verschiedene Arten von Geocaches, doch fangen wir mal mit den traditionellen an. Es sind kleine Dosen, die überall versteckt sein können, zum Beispiel in Baumstammhöhlen, in Büschen, an Bäumen oder an ganz verrückten Orten, die du niemals ahnen würdest. Doch wie findet man sie? Nun ja, fangt jetzt bloß nicht an, vor eurer Haustür danach zu suchen. Ihr werdet vermutlich nichts finden. Denn nur Geocacher, die genau wissen, wo dieser Cache liegt, können ihn auch finden. Ist einfacher als ihr denkt wink, versprochen!

  1. Meldet euch in der Geocaching App an (gibt es in jedem Store).
  2. Euch wird der nächste Cache in eurer Umgebung angezeigt und erklärt.
  3. Nun müsst ihr nur noch los, mit dem Handy in der Hand (oder GPS Gerät und Koordinaten eingeben, aber für den Anfang reicht ein normales Handy).
  4. Suchen: Am Anfang wird es euch schwer fallen, doch nachdem ihr ein paar Caches gefunden habt, fällt es euch immer leichter. Bereit für Teil 2? Was gibt es noch für Geocache-Arten? Und wie funktionieren sie? Wie verstecke ich meinen eigenen Cache und was soll ich tun, wenn ich ihn nicht finde? All das und noch mehr Fragen klären wir in Teil 2, 3, ...

Schreibt in die Kommis, wenn ihr Lust auf Teil 2 habt! Na, seid ihr jetzt auch Geocacher? Spaß garantiert!

LG Annah #geocachingheart

Deine Meinung

  • Ist super
    56
  • Ist lustig
    40
  • Ist okay
    48
  • Lässt mich staunen
    41
  • Macht mich traurig
    36
  • Macht mich wütend
    49

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Hab ich schon mal gemacht. Richtig cool!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Am liebsten in der Natur! 
Klingt cool!
Ich habe mich schon öfters gefragt, wie das funktioniert!! 
Cool, danke für die Erklärung! Muss ich mal ausprobieren.  LG Esel13 
das klingt cool  das muss ich mal ausprobieren
Cool! Da wo wir gerade sind, gibt es ganz viel wo man das machen kann...
Ich hab mal mit meiner Klasse einen AUS VERSEHEN gefunden! 😨😨😨 das war mega krass!