Spieletipps

Ich bin al­lein,... (Spiel für drau­ßen)

Hallöchen! Hier ist ein cooles Spiel für draußen und drinnen:

Wie heißt das Spiel?

Es heißt: Ich bin allein.

Wie geht das Spiel?

Bei diesem Spiel stellt ihr euch in einem Kreis auf. Ein Kind sagt: "Ich bin allein." Dann macht er oder sie eine Kniebeuge mit vor der Brust verkreuzten Armen (das macht jeder, wenn er dran ist). Dann sagen die nächsten Zwei: "Wir sind zu zweit." Dann sagen die nächsten Drei: "Wir sind zu dritt." Dann die nächsten Vier: "Wir sind zu viert." Nun geht es von vorne los. "Ich bin allein.". 

Nun zum eigentlichen Spaß: Wenn man eine Kniebeuge + "Ich/Wir bin/sind..." vergisst (also dass man dran ist), dann muss man einen Schritt nach hinten aus dem Kreis machen, und die Anderen rücken auf. Der Nächste muss dann "Ich bin allein" sagen, egal was davor dran war. Das Spiel kann man so lang spielen, bis man nur noch zu fünft ist.

Ich hoffe, dieses Spiel gefällt euch!!

LG Nini58310heart

Deine Meinung

  • Ist super
    244
  • Ist lustig
    230
  • Ist okay
    217
  • Lässt mich staunen
    260
  • Macht mich traurig
    224
  • Macht mich wütend
    216

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Wir haben das schon gespielt, allerdings abgewandelt.

allein - angedeutete Verbeugung und geöffnete Arme

zu zweit gekommen: angedeuteter Knicks

Zu dritt: Verbeugung

Zu viert haben wir weggelassen und in jeder Runde das Tempo gesteigert. 

War sehr lustig und ein guter Türöffner.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Sicher ein COOLES spiel

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich glaube dass das Spiel langweilig ist 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Das finde ich doof