Spieletipps

My Ci­ty

So geht's

Das Spiel besteht aus 8 Kapitel mit je 3 Spielen. Wenn du die 24 Spiele durchgespielt hast, ist das Spiel vorbei. Am Besten spielt man My City immer in derselben Gruppe von 2-4 Spielern, erst dann macht es richtig Spaß. Die einzelnen Kapitel bauen aufeinander auf. Nach jedem Spiel gibt es zwar einen Gewinner, aber erst nach allen 24 Spielen hast du wirklich gewonnen.

Jeder Spieler hat sein eigenes Spielfeld, auf dem er seine Stadt baut. In jedem Spiel gilt das Grundprinzip deine Gebäude am Besten zubauen. Aber mit jedem Spiel kommen neue Regeln dazu und Hindernisse dazu.

Meine Meinung

Also mir hat das Spiel echt super gut gefallen. Es ist eigentlich wie ein spannendes Buch, das du nicht weglegen willst. Man spielt ja ein Kapitel nach dem nächsten und man ist echt neugierig, was noch dazu kommt. Das Spiel ist toll gemacht, man malt, man klebt - das macht viel Spaß. 

Ein Nachteil an dem Spiel ist, dass man es nur einmal spielen kann. Nach den 24 Spielen ist das Spiel vorbei. Du hast dann alle Teile beklebt oder bemalt, so dass man ies nicht nochmal benutzen kann. 

Ich würde das Spiel für Kinder ab 11 oder 12 Jahren empfehlen, weil man sich schon sehr konzentrieren und auch taktisch denken muss. 

Deine Meinung

  • Ist super
    101
  • Ist lustig
    89
  • Ist okay
    93
  • Lässt mich staunen
    108
  • Macht mich traurig
    82
  • Macht mich wütend
    79

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ist ja schon toll, aber es klingt nicht einfach.  
Klingt cool
Probiere ich vielleicht auch mal 😉
Das spiel hört sich ganz interessant an. 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich finde es nicht soooooooo gut