Spieletipps

Noch mehr Ide­en für eu­re Ge­burts­tags­par­ty | by Ein­fach_Emi­lie ♡

Hi Leute! 

Da ich letztens ein Video gemacht habe, in dem ich euch gesagt habe, wie ich meinen Geburtstag feiern würde, wollte ich einfach noch ein paar mehr Ideen geben. Ich hoffe es gefällt euch. 

1. Mottoparty

Überlege dir ein Motto (z.B.: dein Lieblingsbuch, Tiere oder so…). Den Leuten, die du einladen willst, sagst du das Motto, und alle Gäste müssen sich entsprechen anziehen und stylen. Auch deine Deko basiert auf dem Motto. Wenn es sich bei deinem Motto zum Beispiel um einen Film handelt, könnt ihr den Film zusammen gucken. Lustig wäre auch, wenn du eine Schnitzeljagd planst. Angenommen, dein Motto wäre Harry Potter: Dann könntest du zusammen mit deinen Eltern eine Karte des Rumtreibers designen, die dich und deine Gäste zum Ziel führen soll. Im Ziel gibt es dann einen Schatz, passend zum Motto. Deine Einladungen solltest du auch im Stil des Mottos designen. 

2. Übernachtung 

Entwirf Einladungen, die wie Schlafmasken aussehen und male geschlossene Augen darauf. Auf die andere Seite schreibst du die Einladung und was es sonst noch gibt. Deine Gäste sollten, je nach Jahreszeit, kurz vor der Dämmerung kommen. Dann könnt ihr alle im Pyjama einen Film schauen, während die Sonne untergeht. Bevor ihr schlaft, könnt ihr euch gegenseitig im Taschenlampenlicht Gruselgeschichten erzählen. Ihr könnt auch Spiele wie Wahrheit oder Pflicht spielen. Am nächsten Morgen könnt ihr alle gemeinsam Frühstück machen. Toll wären zum Beispiel Pancakes. 

3. Sommer-Sportparty

Feierst du im Sommer, wäre eine sportliche Aktivität im Freien echt cool. Zum Beispiel könntet ihr in einen Kletterpark gehen. Oder in ein Freibad. Anschließend könntet ihr im Freien picknicken. Für diese Party lädt man zwischen 6 und 10 Personen ein. 

4. Klassiker

Für diese Party lädst du zwischen 5 und 10 Personen ein. Ihr feiert bei dir Zuhause. Es gibt erstmal Kuchen (immer beliebt ist Zitronen- oder Schokokuchen). Dann spielt ihr zusammen Partyspiele und macht zum Beispiel eine Schnitzeljagd. Zum Abend- oder Mittagessen gibt es dann Pizza oder etwas anderes. Aber Pizza kommt meistens gut an. Abends gehen dann alle wieder. Zum Abschied gibt es noch Geschenktütchen für alle. Diese kannst du zum Beispiel mit Keksen füllen. 

4. Karaoke 

Magst du singen auch so gerne wie ich? Entwirf schwarze Einladungen mit Neonschrift, denn es wird eine Neon-Karaoke-Party geben. Tausche die Glühbirne der Deckenlampe gegen eine Schwarzlichtlampe aus. Wenn das nicht geht, verdunkle einfach den Raum und lass das Licht aus. Was du auch brauchst sind Knicklichter, die Sorgen für den Neoneffekt. Wenn du eine Schwarzlichtlampe hast, fordere deine Partygäste auf, weiße Klamotten zu tragen. Denn die leuchten dann. Wenn du keine Schwarzlichlampe hast, sollten alle schwarz tragen. Denn wenn der Raum dunkel ist, sieht man nur die Farben von den Knicklichtern im Dunkeln. Jetzt fehlt nur noch Karaoke. Sucht lustige Songs aus und singt abwechselnd dazu. Lachflashs garantiert. 

5. Krimi-Party 

Deine Eltern denken sich einen detaillierten Fall aus, dessen Lösung nur sie kennen. Deine Partygäste und du müssen diesen dann aufklären. Deine Eltern verstecken im ganzen Haus Hinweise, die euch immer näher zum Ziel bringen. Aber achtung: Es können auch verschlüsselte Botschaften in den Hinweisen versteckt sein. Gestalte deine Einladungen im Detektivstil. 
 

So Leute! Das waren meine Party-Ideen. Jetzt geht es weiter mit Tipps und Tricks für eine tolle Party:

1. Geschenktütchen als Abschied kommen immer gut an.

2. Erkundige dich vorher über Allergien.

3. Lasse immer eine Playlist laufen. Musik sorgt für gute Stimmung. 
4. Lade deine besten Freunde/Freundinnen ein. Partycrasher unerwünscht. 😂😂 (Nicht böse gemeint.)

5. Überlege dir einen Höhepunkt für deine Party und überrasche alle damit. Zum Beispiel sagst du „Ich gehe kurz auf die Toilette“ und holst aber heimlich eine Konfettikanone. Dann kommst du ins Zimmer gestürmt und BUMM! Das sorgt für gute Stimmung. 
 

Liebe Grüße 

Einfach_Emilie 

Deine Meinung

  • Ist super
    74
  • Ist lustig
    70
  • Ist okay
    65
  • Lässt mich staunen
    59
  • Macht mich traurig
    63
  • Macht mich wütend
    70

Eure Kommentare

Sehr tolle Tipps. 😊
Danke für die Tipps
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Tolle Tipps! Wenn ich meinen Geburtstag feier, weiß ich manchmal gar nicht was ich und meine Freunde machen sollen. Die Tipps werde ich mir auf jeden Fall merken! Lg Ida 💙
Ich werde sie als meine Lieblingsseiten kennzeichnen damit ich sie wieder finde
😎 Cool!
Toller Beitrag!👍