Spieletipps

Po­ké­mon Go - Was ist es und was brau­che ich?

Worum geht's?

In Pokémon Go geht es darum, sich mit dem Handy in der echten Welt zu bewegen und Pokémon zu fangen. Es können auch Kämpfe gegen andere Spieler, Team Rocket und Arenen ausgetragen werden. Das Spiel ist nicht fürs Tablet geeignet, da es dazu da ist, draußen gespielt zu werden. Ihr brauchst außerdem immer Datenvolumen. Dazu später aber mehr. Es gibt viele leidenschaftliche Pokémon-Trainer, die dieses Spiel einfach lieben. Auch Leute, die sonst nicht viel mit Pokémon am Hut haben, spielen es gerne. Ich kann es also jedem empfehlen, der gerne rausgeht oder sich selber dazu motivieren will. 

Wichtig!

Du solltest dir trotz des Spiels immer deiner Umwelt bewusst sein. um keine Unfälle zu verursachen. Das kann möglicherweise nicht jeder. Ich empfehle deshalb, das Handy in die eine Hand zu nehmen, nach vorne auf den Weg zu gucken und alle paar Sekunden mal zu schauen, was im Spiel passiert. Das klingt vielleicht anstrengend, ist es aber nicht.

Was brauchst du?

  1. Ein einigermaßen gutes Handy. Kein Tablet!
  2. Je nach Bedürfnissen ein bis zwei GB Datenvolumen im Monat. Notfalls auch 500 MB, wenn ihr nicht so viel spielt. Würde ich aber nicht empfehlen.
  3. Ein stabiles Mobilfunknetz.
  4. Mindestens 350 MB Speicherplatz. Würde aber mehr empfehlen, da sich das auch ändern kann und weil auch häufig Daten runtergeladen werden.
  5. Eventuell eine kleine Powerbank, falls dir beim Spielen der Akku ausgeht.
  6. Erlaube der App auf deinen Standort zuzugreifen, sonst kannst du nicht spielen. Hinweis der Redaktion: Wähle dafür die Einstellung "Nur bei Verwendung der App" aus.

Meine Tipps:

  1. Schaltet den Stromsparmodus in den App-Einstellungen ein.
  2. Aktiviert unbedingt Abenteuer-Sync, damit eure Schritte auch gezählt werden, wenn ihr nicht spielt.
  3. Lernt Curveball-Würfe.
  4. Ladet in den Einstellungen Spieldaten runter, um Datenvolumen zu sparen.

Welche Teams gibt es?

Es gibt Team Rot/Wagemut/Valor, Team Blau/Weisheit/Mystic und Team Gelb/Intuition/Instinct.

Wenn du Level fünf erreichst, kannst du dich für eins von drei Teams entscheiden. Dies ist wichtig, denn nur über die Arenen, um die die Teams kämpfen, bekommst du Münzen. Jedes Team hat einen Teamleiter. Das Motto von Team Wagemut ist es, die natürliche Stärke der Pokémon zu entfalten, von Team Intuition, immer auf sein Gefühl zu hören und von Team Weisheit, die Entwicklungen der Pokémon zu erforschen. Man kann das Team einmal im Jahr für 1000 Münzen wechseln.

Soo…

Also ich hoffe, ich konnte euch überzeugen und dass wir uns bald in Team Wagemut sehen! Ne Spaß, nehmt das Team, das euch gefällt! wink

Viel Spaß euch beim Spielen!

Deine Meinung

  • Ist super
    196
  • Ist lustig
    162
  • Ist okay
    142
  • Lässt mich staunen
    188
  • Macht mich traurig
    138
  • Macht mich wütend
    177

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich leibe Pokemon Go es ist supa

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich liebe die app pokemon.com!Ich habe auch ein Pokemon-Album! 📖💖💖❤🧡💛💚💙💜🤎🖤🤍

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich finde die app sehr interessant 😀😃😁😄😆
Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich liebe es

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Einen Account könnt ihr euch auf Pokemon.com erstellen. Wenn ihr noch nicht 16 seid müssen euch euer Eltern helfen. Bittet sie auch darum euch die Freundesliste freizuschalten damit ihr zusammen mit euren freunden spielen könnt.