Spieletipps

Scratch Tu­to­ri­als 1:Ein Klick Spiel Teil 1

 Schritt 1 Scratch: Die Seite heißt übrigens, und sie müsste als erstes erscheinen wenn du Scratch eingibst wenn du willst ,dass Scratch auf Deutsch stellen, wenn du ein Programm erstellst kannst du rechts neben dem Scratch Logo einen Globus sehen(Ein Projekt erstellst du, indem du oben auf Entwickeln klickst)wenn du dein Projekt speichern und veröffentlichen willst musst du leider Scratcher/in sein )=.

Schritt 2 Die Figur: Wähle eine Figur und einen Hintergrund( du kannst die anfangs immer erscheinende Katze löschen in dem du auf ein Kreuz klickst das erscheint wenn du sie berührst) Unten ist ein blauer Button , auf den du draufklicken kannst , dann kannst du dir eine Figur aussuchen und auf sie draufklicken. 

Schritt 3 Die Blöcke: Für das Klickspiel brauchst du erstmal nur ein paar Kleinigkeiten z. B Variablen und Ereignisse. Erstmal musst du eine neue Variable erstellen, auf der linken Seite befinden sich die Blöcke, klicke auf Variablen und dann auf neue Variable dann kannst du eine neue Variable erstellen und umbennenen, aber bitte nur  umbennenen.

Dann musst du auf Ereignisse klicken und wenn Flagge angeklickt wird und wenn diese Figur angeklickt wird auf das weiße Feld daneben ziehen. Jetzt musst du noch mal auf Variablen gehen und Setze meine Variable auf 0 und auf ändere meine Variable um 1 rüberziehen, verbinde Wenn die Flagge angeklickt wird und setze meine Variable auf 0(ändere die Variable in die Variable die du dir selbst erstellt hast auch bei ändere meine Variable um 1)Und stecke ändere meine Variable um 1 mit wenn diese Figur angeklickt wird zusammen und probiere dein Spiel aus.

Eigentlich geht speichern schon aber nur auf deinem Gerät und wenn du genug Speicherplatz hast. Ich bin auf scratch auch angemeldet und du kannst gerne meine Projekte anschauen(Username Fritzi2803).smiley

Nächster Teil kommt bald...

Deine Meinung

  • Ist super
    20
  • Ist lustig
    12
  • Ist okay
    19
  • Lässt mich staunen
    21
  • Macht mich traurig
    25
  • Macht mich wütend
    19

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Wert möchte ich bald sehen😐                                
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
hallo