Spieletipps

Spie­le­fest mit Freun­den

Gute Tipps für ein Spielefest:

Überlegt euch, wer bei eurem Spielefest mitmachen soll. Bei mir sollen sich möglichst alle Freunde aus der Straße beteiligen, die sich in zwei oder drei Mannschaften aufteilen. Tipp: jedes Team sollte nicht mehr als drei oder vier Spielerinnen und Spieler umfassen. Danach müsst ihr nach einem geeigneten Ort Ausschau halten. Bei uns bietet sich die Spielstraße an.

Außerdem - und das ist das wichtigste - gilt es, sich zu überlegen, welche Spiele man austragen will.

Coole Spiele mit dem Ball :

  1. Rollerbiathlon: Für dieses Spiel benötigt ihr Roller, Hütchen und je Mannschaft einen Ball. Als erstes müsst ihr eine Streckenrunde sowie eine kurze Strafrunde bestimmen. Zudem legt ihr eine Abwurfstation fest. Und schon kann der Wettkampf beginnen!

  2. Inline-Hockeyturnier: Zwei Teams Spielen auf Inlineskates Hockey gegeneinander. Aber seid vorsichtig und achtet darauf, dass ihr Schutzkleidung tragt. Wenn ein Spieler immer noch Angst hat, kann er auch ohne Inliner mitspielen.

  3. Fußballturnier: Das wisst ihr sicherlich, wie das geht. Fußball darf trotzdem bei keinem Spielefest fehlen.

Wenn ihr beim Fußballturnier zusätzlich für ein bisschen Spannung sorgen wollt, wird für das Gesamtergebnis die Anzahl der Tore mit der Anzahl der Torschützen multipliziert. So bleibt es spannend bis zum Ende.

Ein Beispiel gefällig: Euer Spiel endet 3:2 für Team A. Allerdings hat bei Team A nur ein Spieler alle drei Tore geschossen. Das bedeutet 3 mal 1 = 3. Bei Team B haben zwei verschiedene Spieler zwei Tore geschossen. Also haben sie 2 mal 2 = 4 Tore erzielt und damit das Spiel gewonnen!

So, nun wünsche ich euch riesigen Spaß beim Ausprobieren! smiley

Deine Meinung

  • Ist super
    596
  • Ist lustig
    549
  • Ist okay
    575
  • Lässt mich staunen
    636
  • Macht mich traurig
    609
  • Macht mich wütend
    562

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

ich fahre inleiner

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

hi

ich spiele kein candy crush

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ist gut geschrieben und es sind tolle Ideen. ich habe ich eine frage. und zwar, obdu candy crush spielst

Tolle Ideen!