Spieletipps

Spie­le­fest mit Freun­den

Gute Tipps für ein Spielefest:

Überlegt euch, wer bei eurem Spielefest mitmachen soll. Bei mir sollen sich möglichst alle Freunde aus der Straße beteiligen, die sich in zwei oder drei Mannschaften aufteilen. Tipp: jedes Team soll te nicht mehr als drei oder vier Spieler umfassen. Danach müsst ihr nach einem geeigneten Ort Ausschau halten. Bei uns bietet sich die Spielstraße an.
Außerdem - und das ist das wichtigste - gilt es, sich zu überlegen, welche Spiele man austragen will.

Coole Spiele mit dem Ball :

  1. Rollerbiathlon: Für dieses Spiel benötigt ihr Roller, Hütchen und je Mannschaft einen Ball. Als erstes müsst ihr eine Streckenrunde sowie eine kurze Strafrunde bestimmen. Zudem legt ihr eine Abwurfstation fest. Und schon kann der Wettkampf beginnen!

  2. Inline-Hockeyturnier: Zwei Teams Spielen auf Inlineskates Hockey gegeneinander. Aber seid vorsichtig und Achtet darauf das ihr Schutzkleidung tragt. Wenn ein Spieler immer noch Angst hat, kann er auch ohne Inliner mitspielen.

  3. Fußballturnier: Das wisst ihr sicherlich, wie das geht. Fußball darf trotzdem bei keinem Spielefest fehlen:

Wenn ihr beim Fußballturnier zusätzlich für ein bisschen Spannung sorgen wollt, wird für das Gesamtergebnis die Anzahl der Tore mit der Anzahl der Torschützen multipliziert. So bleibt es spannend bis zum Ende.
Ein Beispiel gefällig: Euer Spiel endet 3:2 für Team Allerdings hat bei Team A nur ein Spieler alle drei Tore geschossen. Das bedeutet 3 mal 1 = 3. Bei Team B haben zwei verschiedene Spieler die Tore geschossen. Also haben sie 2 mal 2 = 4 Tore erzielt und damit das Spiel gewonnen!

So nun wünsche ich euch riesigen Spaß beim Ausprobieren! smiley

Deine Meinung

  • Ist super
    15
  • Ist lustig
    27
  • Ist okay
    10
  • Lässt mich staunen
    13
  • Macht mich traurig
    12
  • Macht mich wütend
    13

Eure Kommentare

Tolle Ideen!