Spieletipps

Tanz-Ide­en für zu­hau­se

Tanz-Karaoke 

Tanz-Karaoke hat nichts mit singen zu tun. Das Prinzip ist aber ähnlich, denn du machst einen Tanz nach. Such dir ein Tanzvideo aus dem Internet heraus. Schau es dir ganz genau an. Wie bewegen sich die Menschen? Was möchtest du gerne nachmachen?  

Nun geht’s los: Drücke immer wieder auf Pause und spule zurück. Schritt für Schritt kannst du die Bewegungen und Tanzschritte nachmachen. Dabei geht es nicht um die perfekte Kopie, sondern um Spaß.  

Schatten-Tanz 

Als erstes musst du dich darum kümmern, dass du deinen eigenen Schatten sehen kannst. Es gibt mehrere Möglichkeiten: 

  1. Wenn es bereits dunkel ist, kannst du eine Lampe auf deinen Körper richten, so dass dein Schatten an die Wand geworfen wird. Such dir am besten eine freie Wand oder spann ein großes helles Bettlaken auf. Dann siehst du deinen Schatten besser.  

  1. Wenn du draußen bist, kannst du deinen Schatten suchen und beobachten. Besonders gut eignet sich der Sonnenuntergang.  

Nun kann es losgehen: Bewege dich in Zeitlupentempo und schau dir deinen Schatten dabei an. Beobachte, wie du einzeln die Hände und Finger bewegen kannst. Besonders ausdrucksstark ist es, wenn du sehr langsame und fließende Bewegungen machst, zum Beispiel mit deinen Händen und Fingern.  

Tipp: Du kannst deinen Schatten auch filmen. Achte darauf, dass deine Kamera den richtigen Ausschnitt filmt – also nur deinen Schatten. 

Tipp: 

Beide Tänze machen allein viel Spaß. Aber du kannst sie auch zusammen mit deinen Freundinnen und Freunden oder deiner Familie spielen.

Deine Meinung

  • Ist super
    233
  • Ist lustig
    228
  • Ist okay
    224
  • Lässt mich staunen
    247
  • Macht mich traurig
    243
  • Macht mich wütend
    247

Eure Kommentare

Oh, das tönt nice. Probier ich jetzt aus😄

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Habe ich schon mal ausprobiert macht spass. Aber ich mache lieber ein Just dance auf Joutube

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

ist echt blöd

Ich probiere das auch mit meinen Freunden aus

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

WERDE ICH AUSPROBIREN.

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

COOL