Spieletipps

Tee­kes­sel­chen

So geht's:

Kennt ihr das Spiel? Es wird zu viert gespielt. Man muss sich in zwei gleich große Teams aufteilen. Es gibt Worte, die gleich geschrieben sind , aber unterschiedliche Bedeutungen haben. Z. B. Maus 🐭und die für den Computer. Jeder sucht sich einen andere Bedeutung aus und los geht's: Ihr beschreibt dem anderen Team euer Wort und die müssen es erraten und andersherum immer abwechselnd . Wer das Wort zuerst erraten hat , hat gewonnen. Ihr könnt selbst ausmachen ob groß oder klein Schreibung etwas ausmacht oder andere Regeln.

Hier noch andere Teekesselchen:

Ball (🏀+ Fest)

Fach ( Schulfach + im Regal)

Mutter( 👩‍🦰+ Schraubenmutter)

Hose (Kleidungsstück+ Windhose)

Schraube( Turnen/ Turmspringen + Werkzeug 

Rad (🚲 + ein einfaches Rad + Rad schlagen)

Tafel ( Schultafel + Schokoladentafel+ Gastmahl)

Geschäft( Einkaufsladen+ Ich muss mal)

Laden:(Einkaufsladen+ Fensterladen)

Blatt( 🍃(Laub) +Blattpapier)

(umfahren)

Fallen euch auch Teekesselchen ein. Dann schreibt sie in die Kommentare. Dann kann ich beim nächsten mal schummeln.

Deine Meinung

  • Ist super
    38
  • Ist lustig
    34
  • Ist okay
    40
  • Lässt mich staunen
    32
  • Macht mich traurig
    32
  • Macht mich wütend
    30

Eure Kommentare

Apfel ist mir auch gerade eingefallen und Schuppen. Ich freue mich, dass ihr so viele andere gefunden habt. @Clari: Wir haben es auch oft gespielt. Mir sind irgendwie in dem Moment keine eingefallen. Aber Stock haben wir noch nie verwendet.  
Profilbild von Gast
Cool  
1. Pony = (Haarschnitt+Tier) 2. Löffel = (Besteck + Ohren z. B. von einem Hasen) 3. Hahn = (Tier+Wasserhahn in Küche und Bad) 4. Bienenstich = (Kuchen + Stich von dem Insekt) VG 
Hallo Jella!    Ich habe auch noch ein Teekesselchen:  Birne= (Obst + elektrisches Gerät (Glühbirne)) LG von Hermione Granger (oder L. XD) 
Hallo Jella! Teekesselchen spiele ich ganz oft und kenne viele: 1. Strauß, das Tier und der Blumenstrauß. 2. Bank, wo man sich drauf setzen kann und Bank wo man arbeitet oder Geld zieht. 3. Stollen, den Stollen gibt es im Berg und Christbaumstollen, den man essen kann. 4. Stock, den man dem Hund zuwirft und Stock, wie einen Stock tiefer. Also so wie eine Etage. 5. Feder, die die ein Vogel verliert und Feder, weil sie federt. Das waren noch nicht alle die ich kenne aber ein paar reicht ja. Viele Grüße, Clari
Schwamm (Im Meer+In der Küche) LG Phil_ 10