Spieletipps

Was wä­re, wenn...?

Spieler:

  • mindestens 3, je mehr desto besser!

Das brauchst du:

  • Ein paar Blatt Papier
  • Stifte
  • Einen Topf oder Hut, aus dem man die Zettel ziehen kann

So geht’s:

  1. Ein Kind ist Spielleiterin oder Spielleiter. Dieses Kind nennt einen Satz, wie zum Beispiel: „Wenn ich eine Million Euro gewinnen würde, würde ich…“ oder „Wenn ich für einen Tag Bundeskanzlerin oder Bundeskanzler wäre, würde ich…“.
  2. Jedes Kind vervollständigt nun auf einem Blatt Papier den Satz. Das könnte zum Beispiel sein: „Mit einer Million Euro würde ich eine Weltreise machen.“ oder: „Als Bundeskanzlerin würde ich allen Kindern Süßigkeiten schenken.“ Danach werden die Zettel zusammengefaltet, eingesammelt und gemischt.
  3. Alle ziehen nun einen Zettel und lesen ihn nacheinander vor. Jetzt müsst ihr alle erraten, wer den Satz so vervollständigt hat. Wer am häufigsten richtig tippt, gewinnt… und scheint die Gruppenmitglieder ziemlich gut zu kennen!

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Deine Meinung

  • Ist super
    604
  • Ist lustig
    523
  • Ist okay
    597
  • Lässt mich staunen
    621
  • Macht mich traurig
    510
  • Macht mich wütend
    515

Eure Kommentare

ist vooooooooooooooooooooooooll cool, danke werde es gleich spielen  ist super!  
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
ICH FINDE ES OKAY
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
wow