Spieletipps

Wenn euch mal keins ein­fällt: Gal­gen­männ­chen­wör­ter

Heyy!

Kennt ihr das, man spielt Galgemännchen/Hangman (wie auch immer ihr es nennt 😂) und euch fällt einfach kein schwieriges Wort ein? Kein Problem, denn hier habe ich ein paar schön lange Wörter aufgelistet, mit denen ihr sicherlich gewinnt!

  • Oberderdingen-Flehingen
  • Albtaler Verkehrs Gesellschaft
  • Hintergrundaktualisierung 
  • Galgenmännchenwörter
  • Mindesthaltbarkeitsdatum 
  • Donaudampfschiffahrtsgesellschaftskapitänskäjüte
  • Mülltonnenabfuhrplan
  • Ausführungsverordnung
  • Gymnasialdirektorin
  • Johannisbrotkernmehl
  • Autowaschanlagenangestelltin
  • Reiseveranstalterin
  • Spielzeugautowaschanlage
  • Donaudampfschifffahrtskapitänsanzug
  • Straßenbahnfahrkartenschalter
  • Hausaufgabenbetreuung
  • Weißnackenkranich
  • Fuß-Reflex-Zonen-Massage

Mal ganz ehrlich: Kent ihr die Wörter eigentlich alle? 😅 Schreibt es in die Kommis!

Bye bye!❤️

Deine Meinung

  • Ist super
    236
  • Ist lustig
    211
  • Ist okay
    202
  • Lässt mich staunen
    219
  • Macht mich traurig
    223
  • Macht mich wütend
    212

Eure Kommentare

Ich kenne viele nicht aber wenn wir das mal wieder in der Schule spielen werde ich eins dieser Wörter nehmen. Danke für den/die Tipp(s). LG Der Humor Keks
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich kenne nix davon. Ich bin ausländischer Mitbürger
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
😀😀😀
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich finde es sooooo cool 😎 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Danke ich kam weiter 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Das macht mich wütend weil es einfach nur lange schwirge Wörte sind
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
cool !!!
Danke !!
An Carolin: Ich möchte auf keiner Weise unhöflich erscheinen oder mich in das Thema einmischen, aber ich finde es nicht so schlimm wenn es um GALGENmännchen geht, schliesslich ist es nur ein Spiel und wird nicht verwendet um damit dumme Sprüche zu sagen und man wird ja nicht negativ beeinträchtigt wenn man dieses Spiel spielt. Und auch muss ich sagen, dass für dieses Spiel die Redaktion nicht's dafür kann und es keinerlei Grund gibt, zu lästern. Schliesslich haben sie nicht das Spiel erfunden und ich finde auch das die Redaktion keine Zeit für unnötigen Aufwand wie einer anderen Vorstellung zum Spiel hat, sie haben schon so genug zutun! Und falls die Redaktion trotzdem damit einverstanden wäre. würden sich ja nicht auf's Mal alle eine andere Vorstellung machen. Liest ja nicht die ganze Welt. Ich hoffe sie sind nicht wütend wegen meiner Äusserung. Ganz lieber Gruss und bleiben sie gesund! Zubayr
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Liebes Team von Kindersache, vielen Dank für eure ausführliche Antwort. Das ist doch eine gute Idee, sich anstelle des Strichmännchens eine andere Zeichnung zu überlegen. Ich denke allerdings, dass die meisten bei der alten Version bleiben werden. Vielleicht könnt ihr ja selbst diejenigen sein, die einen neuen Impuls in dieses Spiel hinein geben und ein Foto einer Alternative hinzusetzen. Ganz allgemein sag ich danke für euer Engagement.  Herzlichen Gruß, Caroiln