Spieletipps

Wer wür­de eher...? & Ich ha­be noch nie...

Hallo zusammen,

heute habe ich für euch zwei Spielideen für euch: Wer würde eher & Ich habe noch nie! Beides sind coole Spiele, die ihr mit einem oder meherern Freunden spielen könnt!

1. Wer würde eher...?

Bei diesem Spiel geht es (wenn ihr zu mehreren seid) reihum. Jeder sagt diesen Satzanfang und dahinter dann etwas, dass man machen kann, z.B. Wer würde eher vom 10 Meter Brett im Schwimmbad springen? Und dann zählt man laut zusammen 1, 2, 3 und anschließend zeigt jeder mit einem Finger auf die Person, wo er denkt, dass sie es am ehesten machen würde.

Wenn ihr zu zweit seid, sagt ihr abwechselnd die Sätze und zeigt entweder auf euren Spielpartner oder euch, wer es eben eher machen würde wink.

2. Ich habe noch nie...

Hierbei hebt jeder seine beiden Hände in die Luft und spreizt die Finger voneinander ab. Dann geht es wieder reihum und jeder sagt den Satzanfang und etwas was er entweder noch nie oder doch schon einmal gemacht hat, z.B. Ich habe noch nie eine schlechte Note in der Schule bekommen. Wenn er das tatsächlich noch nie gemacht hat bleibt alles so und er lässt alle Finger oben. Wenn er das aber doch schon mal gemacht haben sollte, knickt er einen Finger nach unten ab, sodass nur noch 9 Finger zu sehen sind. Das gilt für alle anderen Personen, die mitspielen auch. Wenn sie tatsächlich noch nie eine schlechte Note bekommen haben, lassen sie alle Finger oben, wenn sie aber schon mal eine schlechte Note bekommen haben, knicken sie einen beliebigen Finger ab. So spielt ihr das mehrere Runden, bis einer von euch keine Finger mehr oben hat. Dieser, der keine Finger mehr oben hat, hat dann verloren, obwohl man bei diesem Spiel eigentlich gar nicht richtig verlieren kann.

So, ich hoffe ich habt beide spiele gut verstanden und probiert sie mal aus! Bei beiden spielen erfahrt ihr immer etwas mehr über eure Mitspieler, also auch gute Spiele um sich kennenzulernen!

Eure Kleopatra wink

Deine Meinung

  • Ist super
    369
  • Ist lustig
    347
  • Ist okay
    336
  • Lässt mich staunen
    428
  • Macht mich traurig
    335
  • Macht mich wütend
    333

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Die sind echt cool, Kleopatra.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Cool

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

🤔🤔🤔🤔🤔

 

Cool! Super Idee

Cool! Ich probiere es gleich mal aus...

Coole Spiele! Ich probiere es mit meiner Familie aus.

Richtig cool!

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Super danke

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Vielen Dank super Ideen, ich werde sie ausprobieren 

Oh mein gott !

Ich kannte diese Spiele zwar habe aber nie kapiert wie die gehen.

Vielen vielen dank.

super ideen