Spieletipps

Zil­le­Zo­cker tes­ten: Ani­mal Cros­sing: Hap­py Ho­me De­si­gner

Genre: Simulationsspiel
Herausgeber: Nintendo
Plattform: Nintendo 3DS
Erscheinungsdatum: Oktober 2015
USK: ohne Altersbeschränkung
spielbar: ab 6 Jahren

Spielbeschreibung der ZilleZocker

Animal Crossing: Happy Home Designer ist ein Gestaltungsspiel für den Nintendo 3DS. Man ist eine Figur, die man zuerst selbst zusammenstellen muss. Dann wird man als Angestellter oder Angestellte eines Einrichtungsladens begrüßt. In der Rolle dieser/s Angestellten richtet man anschließend Häuser ein.







Aufgabe ist es, die Wünsche der Kunden zu erfüllen. Zum Beispiel wollen sie ein romantisches Zimmer oder eine Wohnung voll mit Büchern. Man wählt dann in einem Möbelkatalog Möbel aus, die man wie gewünscht platzieren kann. Manchmal bringen die Kunden auch eigene Möbel mit, die man benutzen soll. Am Ende des Tages schreibt man einen Tagesbericht und hilft am nächsten Tag einem neuen Kunden.







Animal Crossing: Happy Home Designer kann man nur alleine spielen. Es gehört zur Animal-Crossing-Reihe. Viele der Tiere kennt man bereits aus den anderen Animal-Crossing-Spielen.

 

Kommentare

Lilly (9), ZilleZocker schreibt:
Das Spiel war leicht zu verstehen, da Karlotta, das Nilpferd aus dem Spiel (sie hilft dir bei fast allem) alles genau erklärt. Ich würde es Mädchen oder Jungen zwischen 3 und 10 Jahren, die gerne dekorieren, empfehlen. Bei dem Spiel muss man zum Beispiel beachten, dass, wenn man etwas fertig dekoriert hat, man Karlotta ansprechen muss, um es ihr zu zeigen.

Joshua (9), ZilleZocker schreibt:
Der Anfang war für mich blöd, weil es nicht gut aussah. Es sieht so aus, als hätte es ein Kleinkind gemalt. Ich habe alles sofort verstanden. Das Spiel war einfach, weil man es gut versteht. Das Spiel war nicht toll. Ich empfehle es Mädchen, weil es denen gut gefällt. Man kann die Häuser so gestalten, wie man möchte.

Anton (10), ZilleZocker schreibt:
Der Einstieg war langweilig und cool gleichzeitig, weil die Figuren nur geredet haben, aber man Häuser von anderen dekorieren konnte. Der Schwierigkeitsgrad ist seeehr leicht. Man hat fast gar keine Schwierigkeiten am Anfang, weil man nur ganz leichte Sachen machen muss. Das Spiel hat Spaß gemacht, weil man coole Sachen machen kann, zum Beispiel Häuser dekorieren. Ich würde denen das Spiel empfehlen, die sehr kreativ sind und Spaß am Häusergestalten haben. Und das Spiel würde ich von 5 bis 13 Jahren spielen, weil Babys ja nichts mit einem Nintendo 3DS anfangen können und man muss lesen können. Beim Spiel muss man beachten, dass die Figuren viel quatschen. Mir hat gefallen, dass man kreativ sein kann und mir hat nicht gefallen, dass die viel gequatscht haben. Manchmal braucht man aber das Gequatsche, weil man wissen muss, was man tun soll.

Camill (9), ZilleZocker schreibt:
Ich fand das Spiel sehr gut. Ich würde das Spiel sehr gerne haben. Die Einwohner sehen witzig aus. Das Spiel an sich finde ich sehr gut. Ich fand das Aussehen der Männchen war eine sehr gute Idee von den Spieleherstellern. Ich würde es denen empfehlen, die über 6 Jahren alt sind.

Wie findest du das Spiel? Schreib deine Meinung in die Kommentare!

Deine Meinung

  • Ist super
    479
  • Ist lustig
    430
  • Ist okay
    461
  • Lässt mich staunen
    491
  • Macht mich traurig
    459
  • Macht mich wütend
    445

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

ist ja cool ich habe  Animal Crossing auch und habe auch  Happy   Home Desinger

 es ist mega mega cool

 

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich spiele Animal Crossing Happy Home Paradies

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Also muss man denn spiel kaufen. Um aufm nentendo spielen? Stimmt doch?

 

Ich habe das Spiel selber, sowie auch Animal Crossing New Leaf. Ich persönlich würde das Spiel mit Online Funktion maximal ab 8 empfehlen, auch wenn die FSK etwas anderes vorschreiben. Dazu gibt es einen bestimmten Grund:

Da es nach dem System-Update eine neue Online-Funktion gibt, indem man sich andere Häuser von anderen Spielern anschauen und bewerten kann. Man kann außerdem selbst die eigenen Werke "posten", und diese wiederum können dann andere Spieler bewerten. Man kann auch an virtuellen Wettbewerben teilnehmen. 

Kurz: Man kann sich online über das Spiel austauschen. Außerdem könnten andere Spieler unangemessene Häuser posten (z. B. Horror-mäßig) und somit Einfluss auf das seelische Wohl labiler Kinder einnehmen. Dies ist keine Kritik an das Spiel, es ist einfach nur eine Vorsichtsmaßnahme. Ich persönlich finde diese Funktion ganz cool, da sie das Spiel "aufpeppt" und sie viel Spaß macht. Dies entscheidet aber jeder für sich selber, aber man muss bei JEDEM Spiel vorsichtig sein, um keinen Suchtfaktor oder Kontakt zu wildfremdem Personen zu entwickeln. Das entscheiden aber die Eltern, und die Online-Funktion kann man auch sperren. 

Für das Spiel braucht man Lesekenntnisse, deshalb können es Jungs und Mädels also ab 6 Jahren spielen. Man gestaltet Häuser und Gärten kleiner, süßer Tiere. Man kann seinen Ideen freien Lauf lassen, die Bewohner besuchen, mit ihnen reden und einfach das Kreative genießen. Anders als in New Leaf baut man keine eigene Stadt auf, sondern gestaltet verschiedenste Einrichtungen ganz nach seinen Wünschen, wie zum Beispiel ein Krankenhaus, eine Schule, ein Theater usw. Man kann auch Amiibos einlesen und von denen dann die Häuser gestalten. Das Spiel lässt sich am alten 2ds, am alten 3ds(XL) und an den neuen Konsolen, wie dem New 2ds XL und dem New 3ds und New 3ds XL spielen. 

Ich kann es wärmstens empfehlen 

Viele Grüße Hermione (bzw. Letizia)

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast