Spieletipps

Zil­le­Zo­cker tes­ten: FI­FA 15


Genre: Sportspiel
Herausgeber: Electronic Arts
Plattform: PC (getestet), PlayStation 3, PlayStation 4, PlayStation Vita, Nintendo 3DS, Wii, Xbox One, Xbox 360, iOS, Android
Erscheinungsdatum: September 2014
USK: ohne Altersbeschränkung
spielbar: ab 8 Jahren

Spielbeschreibung der ZilleZocker

FIFA 15 ist ein Fußballsimulator, in dem man seine Mannschaft aufbauen und mit ihr an Turnieren teilnehmen kann. Man kann auch Spieler verkaufen oder einkaufen. Man kann eine vorhandene Mannschaft aussuchen, wie zum Beispiel FC Bayern München, oder eine aus realen Spielern zusammensetzen.


















Diese steuert man dann in einem Stadion und kann zwischen den einzelnen Spielern eines Teams hin- und herwechseln, um den Ball in das gegnerische Tor zu schießen. Ein Spiel geht über 90 Spielminuten, die aber schneller ablaufen als in der Realität. Um zu gewinnen, muss man am Ende, wie im echten Fußball, mehr Tore geschossen haben als der Gegner. Beim Spielen ist eine Moderatorenstimme zu hören, im Menü stattdessen aktuelle Musik aus den Charts. Die realistische 3D-Grafik ist sehr hochauflösend. Am PC wird FIFA 15 mit der Maus und der Tastatur gespielt.


















FIFA 15 kann man alleine oder im Multiplayer spielen. Es gibt außerdem einen Onlinemodus und eine Einzelspieler-Kampagne, in der man gegen verschiedene Mannschaften antritt, die vom Computer gesteuert werden. Es gibt außerdem verschiedene Schwierigkeitsgrade und Spielmodi, zum Beispiel Slalom oder Elfmeterschießen.
















 

Kommentare

Carlos (11), ZilleZocker schreibt:
Ich finde das Spiel sehr cool, weil ich Fußball mag und auch Zocken. Das Einzige, was mich gestört hat, war die Steuerung. Ohne eine Maus wäre man so gut wie aufgeschmissen. Man wusste gar nicht, wie man steuern sollte. Um da ein bisschen durchzublicken, muss man sich mit FIFA schon mal auseinandergesetzt haben. Die Musik war eine Art Pop-Musik und die Grafik war nicht so gut. Das Spiel würde ich welchen weiterempfehlen, die gerne Fußball spielen und auch gerne zocken.

Linus (11), ZilleZocker schreibt:
Ich finde die Steuerung nervig, da sie von Pass zu Pass neu ausgerichtet werden muss. Es hat mir insgesamt aber Spaß gemacht, auch wenn einem nichts am Anfang erklärt wird. Es hat auch eine schwer zu verstehende Steuerung und sie wird einem auch nicht sofort erklärt. Ich würde es Leuten empfehlen, die oft und gerne Fußball am Computer spielen, denn der Spaß wächst, wenn man eine Zeit lang spielt. Auch der Sound ist passend.

Djilali (11), ZilleZocker schreibt:
Es hat mir keinen Spaß gemacht. Ich hab es für den PC gespielt und die Tastatur ist meiner Meinung nach nicht gut dafür, weil ich PS3-Spieler bin. Am Anfang wurde gar nichts erklärt und man wusste nicht, wie die Steuerung funktioniert. Der Sound ist nicht gut. Ich empfehle dieses Spiel nur für Fußballfans. Die Grafik ist gut, aber das Spiel nicht.

Julian (12), ZilleZocker schreibt:
Mir hat das Spiel Spaß gemacht, weil mir es Spaß macht Fußball zu spielen. Am Anfang ist die Steuerung schwer zu verstehen, aber später versteht man es. Die Grafik und die Auflösung finde ich in Ordnung und finde die Musik toll. Ich würde das Spiel denjenigen empfehlen, die gerne Fußball auf Konsolen spielen.

Wie findest du das Spiel? Schreib deine Meinung ins Kommentarfeld!

Deine Meinung

  • Ist super
    447
  • Ist lustig
    395
  • Ist okay
    391
  • Lässt mich staunen
    448
  • Macht mich traurig
    391
  • Macht mich wütend
    392

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

ICH BIN EINE MÄDCHEN,ABER TROTZTEN

LIEBE ICH FUSSBALL SPIELE

 FCZ IST DER BESTE

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

MASIK

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Finde ich toll!