Spieletipps

Zil­le­Zo­cker tes­ten: The Le­gend of Zel­da: Tri Force He­roes

Genre: Actionspiel
Herausgeber: Nintendo
Plattform: Nintendo 3DS
Erscheinungsdatum: Oktober 2015
USK: ab 6 Jahren
spielbar: ab 6 Jahren

Spielbeschreibung der ZilleZocker

The Legend of Zelda: Tri Force Heroes ist ein Actionspiel für den Nintendo 3DS, in dem man nicht Zelda retten muss, wie sonst in den Zelda-Spielen, sondern die Prinzessin Rüschlinde. Sie wurde von einer bösen Hexe verflucht, sodass sie keine schönen Kleider mehr tragen kann. Um den Fluch zu brechen und die Hexe zu besiegen, müssen sich nun drei Links zu den legendären Totem-Helden zusammentun und sich gemeinsam in das Abenteuer stürzen.












Man spielt das Spiel zu dritt und muss in verschiedenen Leveln mit drei Links (einem roten, einem blauen, einem grünen Link) Rätsel lösen und Gegner bekämpfen. Dafür muss man zum Beispiel ein Totem bilden oder ein Link muss den anderen auf eine Plattform werfen. Außerdem muss man Gegenstände einsammeln, zum Beispiel Bomben oder Pfeile, die man für die Gegner braucht. Nachdem man ein Level abgeschlossen hat, erhält man weitere Items, aus denen man sich neue Kostüme machen kann. Die verleihen einem verschiedene Fähigkeiten, zum Beispiel mehr Stärke oder dass man auf Lava laufen kann. Es gibt verschiedene Welten, die man erkämpfen muss, wie zum Beispiel Wälder, Quellen, Vulkane oder Wüsten.





Man kann The Legend of Zelda: Tri Force Heroes online oder lokal über das Download-Spiel mit anderen spielen. Dann reicht es, wenn nur einer das Spiel besitzt. Es gibt auch einen Einzelspielermodus. Man muss dann zwischen den drei Links hin und herwechseln. Während man einen der Links steuert, bleiben die anderen zwei stehen.

 

Kommentare

Julis (9), ZilleZocker schreibt:
Das Spiel hat eine schöne Grafik. Ich finde das Spiel sehr cool, weil man es auch im Download-Modus (also wenn man nur ein Exemplar hat) zusammenspielen kann. Sonst kann man das bei Zelda eigentlich nicht. In dem Spiel wird auch Zusammenarbeit gefordert, weil man die Leben teilt und es nichts bringt, alleine loszuziehen. Ich empfehle es mit vernünftigen Freunden zu spielen!

Cilia (10), ZilleZocker schreibt:
Ich habe alles gleich verstanden, weil ich das Spiel zu Hause hab. Ich finde es leicht, weil ich es schon kenne. Mir hat das Spiel Spaß gemacht, weil ich Zelda sehr mag. Das Spiel würde Menschen ab 6 Spaß machen, weil man dafür lesen können muss.

Jero (9), ZilleZocker schreibt:
Die Grafik war gut, die Steuerung leicht. Eigentlich ist alles leicht, nur der Endgegner in Level zwei ist schwer. Ich habe alles verstanden und habe keine Tipps. Ich empfehle es denen, die nicht gleich ausrasten. Die anderen können einen nämlich ärgern und man muss das Spiel zusammen spielen.

Camill (9), ZilleZocker schreibt:
Ich habe gleich alles verstanden, weil ich davor ein Let’s-Play von dem Spiel geguckt habe. Mir ist das Spiel schwer gefallen, weil die Steuerung schwer war. Mir hat das Spiel Spaß gemacht, weil es witzig war. Es ist schwierig, das Spiel zu dritt zu spielen. Da haben eigentlich alle gemacht, was sie wollen.


Wie gefällt dir das Spiel? Schreib deine Meinung in die Kommentare!

 

Deine Meinung

  • Ist super
    545
  • Ist lustig
    463
  • Ist okay
    447
  • Lässt mich staunen
    501
  • Macht mich traurig
    468
  • Macht mich wütend
    453

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

ist superrrr ccccooolll

Ist voll cool

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich habe das Siel noch nie gespielt und auch kein Let's-Play davon geschaut, ich kenne nur diese Spielbeschreibung. Ich finde das Spiel nicht so gut, weil man es zu dritt spielen muss und weil es ziemlich viel um Mode geht.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

richtig cool was ihr hier habt