Spieletipps

Zil­le­Zo­cker tes­ten: Stick He­ro

Genre: Geschicklichkeitsspiel
Herausgeber: Ketchapp
Plattform: iOS (getestet), Android
Erscheinungsdatum: April 2015
USK: ab 0 Jahren
spielbar: ab 6 Jahren

Spielbeschreibung der ZilleZocker

Stick Hero ist ein Geschicklichkeitsspiel für Tablets und Smartphones. Der Held ist eine kleine Karatefigur. Ziel ist es, die kleine Figur über so viele Plattformen wie möglich zu bewegen und einen neuen Rekord aufzustellen. Eine Geschichte zum Spiel gibt es nicht.

Im Hauptspielmodus gilt es, das Männchen über eine Art Stab laufend von einer Plattform auf eine andere zu bringen. Dieser Stab gewinnt an Länge indem man den Touchscreen gedrückt hält. Wenn der Stab aus Sicht der Spielenden lang genug ist, um die nächste Plattform zu erreichen, lässt man den Touchscreen los. Dann klappt der Stab um und bildet einen Weg, auf dem das Männchen zur nächsten Plattform läuft. Ist der Stab zu kurz oder zu lang, fällt das Männchen in die Tiefe.
Bei dem anderen Spielmodus zerschlägt die Figur Melonen. Auch hier muss man den richtigen Abstand einschätzen, da man sonst in ein Loch fällt.

Man steuert das Spiel nur mit einem Finger. Es gibt auf den Plattformen auch Kirschen, die man einsammeln kann. In einem Shop kann man die gegen neue Charaktere tauschen. Man kann die Kirschen auch gegen reales Geld kaufen.
 

Kommentare

Anton (10), ZilleZocker schreibt:
Ich hab alles gleich verstanden, weil das Spiel leicht ist. Mir fällt das Spiel manchmal schwer, weil man Fingerspitzengefühl braucht, was ich nicht habe. Also für die, die Fingerspitzengefühl haben, ist das Spiel leicht. Bei diesem Spiel muss man nichts beachten. Mir gefiel, dass man fast immer lachen musste, weil es lustig war, wenn der Typ runtergefallen ist. Tipp: Man muss sich beim Spielen konzentrieren.

Camill (9), ZilleZocker schreibt:
Ich habe nicht gleich alles verstanden, weil es nicht klar war, was man machen muss. Das Spiel fällt mir schwer, weil es sehr schwer zu verstehen war. Mir hat das Spiel trotzdem Spaß gemacht, weil es witzig war. Das Spiel macht denen Spaß, die solche Jump’n’Run-Spiele mögen. Beim Spiel muss man nichts beachten, weil es nichts Besonderes gibt. Ein Tipp ist, dass die Kirschen nicht so wichtig sind und man sie lieber nicht einsammeln sollte.

Joshua (10), ZilleZocker schreibt:
Ich habe alles gleich verstanden, weil es recht einfach zu verstehen ist. Es ist für mich sehr leicht gewesen, weil es auch einfach zu spielen ist. Ich fand das Spiel ganz gut, weil es Spaß macht, kann aber nach einer Zeit langweilig werden. Es gefällt denen, die gern unterwegs spielen. Man muss beachten, dass man genau zielen muss. Mir gefiel, dass man Brücken bauen kann. Mir gefiel nicht, dass alles gleich war. Ich empfehle es allen, die Geschicklichkeitsspiele mögen.

Julis (9), ZilleZocker schreibt:
Das Spiel ist leicht zu verstehen. Man braucht nur ein bisschen Übung für die Geschicklichkeit. Also mir hat das Spiel meistens gefallen. Man kann es aber nicht sehr lange spielen. Bei dem Spiel muss man nicht viel beachten. Insgesamt war es so …MAU. Das Spiel kann ich eigentlich jedem empfehlen.

Wie gefällt dir das Spiel? Schreib deine Meinung ins Kommentarfeld!

Deine Meinung

  • Ist super
    532
  • Ist lustig
    424
  • Ist okay
    431
  • Lässt mich staunen
    505
  • Macht mich traurig
    452
  • Macht mich wütend
    438

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Leo's  fortune ist cooler.  
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ach so  mühe mich so lange schon ab Thank you  
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Cooles Spiel...
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
WIE SOL DAS GEHEN????????
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
dieses spiel ist so cool also ich liebe dieses spiel ,es macht spass es ist manchmal ein bisschen schwer aber es ist so lustig ich könnte mich weg schmeißen,diese fiegur ist meger lustig.