Witze

Ein paar klei­ne Rät­sel

Rätsel 1:

5 Tauben sitzen auf dem Dach. Ein Jäger schießt eine ab. Wie viele Tauben sitzen noch auf dem Dach?

Rätsel 2:

Eine E-Lock mit ca. 100 Passagieren färt nach Westen. In welche Richtung weht der Dampf?

Rätsel 3:

Wo liegt der Fehler in dieser Geschichte:

Herr Baumann ist der Geschäftsleiter eines Supermarktes. Er hat eine Kundenbefragung durchführen lassen, ob eine weitere Filiale eröffnet werden soll. Nun, am Mittwoch, dem 15. macht er eine Besprechung mit seinen Mitarbeitern. Nachdem sich alle gesetzt hatten, erklärte Herr Baumann seinen Mitarbeitern: "80% der Kunden haben für die neue Filiale gestimmt, 30% dagegen." Die Mitarbeiter freuten sich alle über die neue Filiale und bereits drei Tage nach der Besprechung wurde der Antrag für die Baugenehmigung gestellt.

Rätsel 4:

Wo liegt in dieser Geschichte der Fehler:

Gestern ging ich spatzieren. Dabei begegnete ich einem Jungen. Er hieß Tom. Da er den selben Weg wie ich gehen wollte, gingen wir gemeinsam. Dabei unterhielten wir uns über unsere Hobbys und tauschten unsere Telefonnummern aus. Bereits 2 Wochen nach diesem Treffen ludt ich ihn nach Hause ein. Doch er kam nicht. Ich rief ihn an, um zu fragen, wo er war. Er antwortete mir: "Meine Eltern mussten noch schnell in die Stadt und ich musste mitkommen." So ein Ärger!

Rätsel 5:

Ein Archäologe fand eine Münze, auf der das Datum 100 vor Christus stand. 3 Tage später wurde er aufgrund Betrugs angeklagt. Warum?

Rätsel 6:

Der Polizeiwagen hielt vor dem Haus. Etwas zuvor hatte die Besitzerin des Hauses bei der Polizeiwache angerufen und gesagt: "Bei mir wurde eingebrochen und mein Handy wurde gestohlen! Ich brauche schnell einen Schadensersatz!" Als der Polizeibeamte aus seinem Auto steigt, sieht er überall auf dem Hof Scherben liegen. Die alte Frau erklärt dem Beamten: "Irgendjemand hat die Fensterscheibe eingeschlagen und ist eingebrochen! Ich brauche schnell ein neues Handy! Ich wollte es heute Mittag meinem Neffen schenken, der Geburtstag hat, aber nun ist es weg! Rufen Sie sofort eine Versicherung!" Die alte Dame wurde des Betrugs beschuldigt. Wieso?

Ich veröffentliche die Lösungen innerhalb der nächsten Tage. Schreibt eure Überlegungen in die Kommentare!

Deine Meinung

  • Ist super
    261
  • Ist lustig
    227
  • Ist okay
    238
  • Lässt mich staunen
    300
  • Macht mich traurig
    251
  • Macht mich wütend
    278

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

1.Keine 2.E-Loks haben keinen Dampf.3.80+30=110

4: 2 Wochen später ist falsch weil die Geschichte ja von gestern ist  6: Woher soll die Frau den wissen das die Scheibe eingeschlagen wurde?

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

6. Wenn die Scherben auf dem Hof lagen, muss die Person von innen gekommen sein. Um von draußen zu kommen, müssten die Scherben drinnen liegen.  LG Aby

6: Wenn die Scherben auf dem Hof lagen, muss die Person von innen gekommen sein. Um von draußen zu kommen, müssten die Scherben drinnen liegen. 

4: Wenn die Person den Jungen „gestern“ getroffen haben, wie kann das Treffen 2 Wochen später schon passiert sein? 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

1. Keine die sind alle vom lauten Geräusch da weg geflogen 2. E -locks machen keinen Dampf 3. Es ergibt insgesamt 110% es müssten 70% oder 20% sein 4. Es gibt gar keinen Fehler 5. Es gab nie eine Münze mit 100 v. Ch. und die wird es auch nie geben denn früher wussten die Menschen gar nicht das es ch. geben wird 6. Sie hat mit dem Handy angerufen es gibt theoretisch gar keinen Fehler denn sie hätte mit dem Haustelefon anrufen können

So das war's dann 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

1. Keine (weil alle erschreckt worden sind), 2. Beim E-Look gibt es, glaube ich keinen Dampf! 3. Insgesamt müssen es 100% sein!! 4. ka 5. E geht nicht, weil die Menschen ja nicht wussten, dass es dann in 100 Jahren Christus geben wird. 6. Sie hatte ja angerufen, also hat sie ihr Handy doch dabei!  LG Aby

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Coole Rätsel!   
1. Vier?

2. Es ist eine E-Look! Es gibt gar keinen Dampf 

3. Es müssen insgesamt 100% sein. Die Ergebnisse sind der Fehler.

5. Die Leute von früher konnten nicht wissen  vor welcher Zeit sie waren. Und auf der Münze steht vor!

LG Unbekannt 

PS: Ich melde mich vielleicht  bald mit dem Namen „Aki“ an

4. ka 

5. Da die Menschen vor Christus ( also bevor das Jahr 0 begonnen hat )   , noch nicht wussten , dass es Christus geben wird, können sie das auch nicht aufschreiben 

6.Ka

 

1. Keine

2. Osten

3 . Es gibt kein 110 % , es muss entweder 20 % sein oder 70 % !