Blitz­piz­za

Ich habe das Rezept schon ein paar Mal gemacht und garantiere euch: wer Pizza mag, mag auch Blitzpizza!

Kurzinfo
Anzahl Personen
3
Zubereitungszeit
10
Extrazeit
5 - 10 Minuten
Schwierigkeitsgrad
neu in der Küche
Rezept ist
vegan
vegetarisch
Warm / Kalt
warm
Geschmacksrichtung
herzhaft
Kategorie
Gericht
Das brauchst du
  • 3 Scheiben Toast
  • Butter oder Margarine
  • 3 Esslöffel Ketchup

Nach Wahl:

  • 3 kleine Tomaten 
  • 3 Scheiben gekochten Schinken
  • 3 gehäufte Esslöffel geriebenen Käse
  • sonstiger Pizzabelag

 

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Schritt 1: Backofen vorheizen

Backofen auf 225 Grad vorheizen.

Schritt 2: Toast bestreichen

Bestreiche die Toastscheiben zuerst dünn mit Butter und dann mit Ketchup.

Schritt 3: Toast belegen

Lege deinen Belag auf die Toastscheiben.

Schritt 4: Blitzpizza backen

Lege deine Toast-Pizzas auf ein ungefettetes Backblech. Backe die Blitzpizza 5 bis 10 Minuten lang. Denke beim Herausnehmen des Backblechs an Topflappen, es ist sehr heiß!

Am besten schmecken die Pizzas warm.

Ihr könnt Schinken und Käse auch alternativ ersetzen. So ist eure Blitzpizza vegetarisch oder vegan, je nach Geschmack.

Deine Meinung

  • Ist super
    46
  • Ist lustig
    41
  • Ist okay
    50
  • Lässt mich staunen
    56
  • Macht mich traurig
    56
  • Macht mich wütend
    58

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Wenn da Käse und Schinken drauf ist, dann ist es doch weder Vegan noch Vegetarisch, oder nicht? Soll kein Hate sein, aber ist mir aufgefallen. Liebe Grüße 🤍

Wie cool 👍

Danke, Nini58310

Heyyy, ich merk grad: Das ist erst dein zweiter Artikel, und bisher hat noch niemand was geschrieben, das fand ich blöd: 💜-willkommen auf KS!! Ich freu mich auf weitere Artikel von dir. LG Nini58310