En­er­gy Balls - le­cker und ge­sund na­schen

Ich habe ein tolles Rezept für kleine Naschkatzen unter euch. Die Zubereitung ist ganz einfach, probiert es aus!

Kurzinfo
Anzahl Personen
4
Zubereitungszeit
25
Schwierigkeitsgrad
neu in der Küche
Rezept ist
vegan
vegetarisch
zuckerfrei
glutenfrei
Warm / Kalt
kalt
Geschmacksrichtung
süß
Kategorie
Snack
Das brauchst du
  • Trockenfrüchte: hier Cranberries, Datteln, Feigen

  • Nüsse: Mandeln, Haselnüsse, Paranüsse, Walnüsse

  • eventuell Sesam oder/ und gemahlene Mandeln

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Schritt 1: Trockenfrüchte und Nüsse auf Teller

 

Für das Rezept benötigst du Nüsse und Trockenfrüchte. Damit die Bällchen gut halten, müssen es mehr Trockenfrüchte sein.

Schritt 2: Alles in den Mixer

 

Gib alles in einen Mixer und mixe die Zutaten durch, bis nichts mehr geht.

Schritt 3: Alles auf den Teller

 

Gib alles auf einen Teller. Nun kannst du anfangen, kleine Bällchen zu formen.

Schritt 4: Bällchen formen und wälzen

 

Wenn du magst, gib noch gemahlene Mandeln oder Sesam auf einen extra Teller. Du kannst die Bällchen darin rollen. Sesam gibt noch einmal einen tollen Geschmack.

Schritt 5: Bällchen ins Glas

 

Gib die Bällchen in ein Glas mit Deckel - und damit ab in den Kühlschrank. Die Energy Balls sind eine gesunde Nascherei für zwischendurch.

Sie sind auch ein tolles Geschenk für Naschkatzen. Verziere dafür dein Glas hübsch – schon fertig!

Die Energy Balls halten mindestens eine Woche im Kühlschrank. Dort sollten sie auch aufbewahrt werden. 

Deine Meinung

  • Ist super
    191
  • Ist lustig
    190
  • Ist okay
    167
  • Lässt mich staunen
    211
  • Macht mich traurig
    176
  • Macht mich wütend
    164

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

wie viel calorien haben die bällchen