Ge­sun­de Pom­mes

Ananas-Pommes mit Erdbeer-Ketchup – gesündere Pommes Frites gibt es wohl nicht, oder? Probiere aus und staune, wie lecker das schmeckt.

Kurzinfo
Anzahl Personen
2
Zubereitungszeit
20
Schwierigkeitsgrad
kenn mich aus
Rezept ist
vegan
vegetarisch
glutenfrei
Warm / Kalt
kalt
Geschmacksrichtung
fruchtig
Kategorie
Snack
Das brauchst du
  • 1 frische Ananas (aus der Dose geht’s auch)
  • frische Erdbeeren
  • eventuell ein Pommes-Schälchen und eine Gabel 
Schritt-für-Schritt-Anleitung

Schritt 1: Ananas aufschneiden

 

So schneidest du eine Ananas richtig: Entferne mit einem scharfen Messer zunächst die Blätter. Schneide dazu großzügig den „Kopf“ ab.

Schritt 2: Schale entfernen

 

Entferne nun die harte Schale. Schneide mit dem scharfen Messer von oben nach unten. Sei dabei auch sehr großzügig und schneide lieber etwas dicker.

Schritt 3: Braune Stellen entfernen

 

Entferne nun noch die braunen kleinen Stacheln. Die sind hart und schmecken nicht.

Schritt 4: Pommes zuschneiden

 

Nun kannst du die Ananas in Scheiben schneiden. In der Mitte muss nur noch der Strunk entfernt werden. Der ist sehr hart und kann nicht gegessen werden. Schneide nun die Pommes in gleich lange Stücken.



Schritt 5: Erdbeermus zubereiten

 

Püriere die Erdbeeren im Mixer oder mit einem Pürierstab. Probier ruhig, ob dein Ketchup schmeckt und gib eventuell noch etwas Zucker oder Zitronensaft dazu.



Schritt 6: Pommes in Pommesschale servieren

 

Dekoriere nun die Pommes in einer Schale oder auf einen Teller und gib den Ketchup dazu – fertig!



Alle Bilder: © Berit, Deutsches Kinderhilfswerk





Wie findest du die Pommes? Gib eine Wertung ab!

Deine Meinung

  • Ist super
    184
  • Ist lustig
    184
  • Ist okay
    170
  • Lässt mich staunen
    201
  • Macht mich traurig
    164
  • Macht mich wütend
    173

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich mag lieber normale Pommes