Hei­ße wei­ße Scho­ko­la­de

Ich zeige euch ein Rezept, mit dem ihr die Winterzeit noch mehr versüßen könnt! 😋❄️⛄️

Kurzinfo
Anzahl Personen
1
Zubereitungszeit
10
Schwierigkeitsgrad
neu in der Küche
Rezept ist
vegetarisch
Warm / Kalt
warm
Geschmacksrichtung
süß
Kategorie
Getränk
Das brauchst du
  • 2 Riegel weiße Schokolade 
  • 1 Päckchen Vanillezucker 
  • 1 Glas Milch 
  • Zimtpulver (nur zum Garnieren) 
  • Schlagsahne oder Sprühsahne 
Schritt-für-Schritt-Anleitung

1. Als erstes gebt ihr die Milch in einen Topf und erhitzt sie. Da können euch eure Eltern helfen! So lange die Milch warm wird, könnt ihr schon mal die Schokoladenriegel zerhacken oder brechen. 

2. Wenn die Milch nun heiß ist, könnt ihr sie vom Herd nehmen und die zerhackten Riegel in den Topf mit der Milch geben. Das wird dann mit dem Schneebesen schnell verrührt. Den Topf stellt ihr dann wieder auf den Herd. Das Päckchen Vanillezucker gebt ihr dann dort rein. Wenn sich die Schokolade nun richtig aufgelöst hat, ist sie fertig! ❄️⛄️

Als letztes füllt ihr sie in ein Glas und könnt noch Sprühsahne und Zimt drüber geben! 

Viel Spaß beim Ausprobieren! ❄️⛄️❄️

Liebe Grüße, eure Mimi ⛄️🧤❄️

Ich habe dieses Rezept mit weißer Schokolade gewählt, weil ich keine Vollmilch oder andere Schokoladen Sorten mag! Die sind mir immer zu bitter. Ihr könnt dieses Rezept aber auch mit Vollmilch Schokolade probieren! 

Deine Meinung

  • Ist super
    175
  • Ist lustig
    182
  • Ist okay
    160
  • Lässt mich staunen
    188
  • Macht mich traurig
    164
  • Macht mich wütend
    166