Kai­ser­schmarrn

Kaiserschmarrn ist soo lecker. Mach es nach!

Kurzinfo
Anzahl Personen
2
Zubereitungszeit
30
Schwierigkeitsgrad
kenn mich aus
Rezept ist
vegetarisch
Warm / Kalt
warm
Geschmacksrichtung
süß
Kategorie
Gericht
Das brauchst du
  • 4 getrennte Eier (Eiweiß und Eigelb in getrennte Behälter trennen)
  • 30 Gramm Zucker 
  • 1 Packung Vanillezucker 
  • 375 Milliliter Milch 
  • Rosinen nach Wunsch
  • 125 Gramm Mehl 
  • 40 Gramm Butter 
  • Puderzucker zum Bestäuben
Schritt-für-Schritt-Anleitung

1. Schritt: Zutaten wiegen und vermischen

Eigelb, Zucker, Salz und Vanillezucker in einer Schüssel mit dem Schneebesen schaumig rühren, bis die Masse hellgelb und cremig wird.

Milch und nach und nach Mehl unterrühren.

Dann die Rosinen zugeben.

2. Schritt: Eiweiß schlagen

Eiweiß sehr steif schlagen, vorsichtig unter den Teig heben. 

3. Schritt: Butter erhitzen

In einer Pfanne beim geringer Hitze Butter erhitzen.

4. Schritt: Teig braten

Teig einfüllen und bei kleiner Hitze braten, bis die Unterseite leicht gebräunt ist und immer wieder wenden, bis alles leicht angebraten ist. Dabei gleich zerreißen.

5. Schritt: mit Puderzucker servieren

Auf Tellern anrichten und mit Puderzucker bestreuen. 

Deine Meinung

  • Ist super
    166
  • Ist lustig
    163
  • Ist okay
    177
  • Lässt mich staunen
    193
  • Macht mich traurig
    176
  • Macht mich wütend
    173

Hi, das Rezept hat suuuuuuuper geklappt !

Ich hatte nurnoch 2 Eier und habe endweder die hälfte derangegebenen Mänge oder die ganze. Bei Mehl habe ich ganz viel reingemacht sowie bei de Milch. Es hat einfach super lecker geschmeckt und ich empfehle es sehr gerne weiter! Wir waren 6 personen sind nicht satt geworden aber zum vesper ist er super !

Supi! Ich freue mich gerade echt dass ich dieses Rezept gefunden habe probiere es gleich aus !!!!