Le­cke­rer Win­ter­punsch

Draußen ist es kalt - was gibt es besseres als einen leckeren Punsch! Ganz einfach zusammengerührt, schmeckt der Winterpunsch herrlich weihnachtlich. Probier es aus!

Kurzinfo
Anzahl Personen
4
Zubereitungszeit
20
Schwierigkeitsgrad
neu in der Küche
Rezept ist
vegan
vegetarisch
glutenfrei
Warm / Kalt
warm
Geschmacksrichtung
fruchtig
Kategorie
Getränk
Das brauchst du
  • 1 Liter Apfelsaft
  • ½ Liter Orangensaft
  • den Saft aus einer gepressten Zitrone
  • 2 ausgeschabte Vanilleschoten oder
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Zimtstange
  • 1 Sternanis
  • Zucker- und Zimtmischung
  • Orangenscheiben oder Apfelstückchen
Schritt-für-Schritt-Anleitung

1. Schritt: Saft erhitzen

Alle Zutaten bis auf die Zucker- und Zimtmischung und die Orangenscheiben oder die Apfelstückchen in einem Topf ca. 15 Minuten lang erhitzen und aufkochen lassen.

2. Schritt: Punsch ziehen lassen

Bei leichter Hitze so lange stehen lassen, wie man gerne warmen Punsch trinken möchte!

3. Schritt: Deko für das Glas

Für die Dekoration des Glases könnt ihr den oberen Glasrand kurz anfeuchten und in einen Teller mit der Zucker- und Zimtmischung tauchen.

4. Schritt: Zum Schluss die Apfelstücken

Dann den heißen Punsch hinzugeben und mit Orangenscheiben verzieren! Oder wie auf dem Bild kleine Apfelstückchen reintun und geniessen!

Deine Meinung

  • Ist super
    275
  • Ist lustig
    165
  • Ist okay
    178
  • Lässt mich staunen
    195
  • Macht mich traurig
    227
  • Macht mich wütend
    161

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
cooles rezept echt lecker 😛 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
cooles rezept echt lecker 😛 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Cool
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich finde den Punsch mega lecker und kann ihn nur weiterempfehlen obwohl ich eher nicht so der fruchtige Typ bin da kann man sich ja nur auf das nächste Rezept freuen
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ech cool und richtig 😋 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Voll lecker!!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
100% weihnachtlich 100% lecker 100% köstlich
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Super🤩😍🤑
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Lecker  
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Echt coole Idee und richtig Weihnachtlich köstlich.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Lecker 😋
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Brudi du gibst mir jetzt sofort Lasagne  
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
lecker
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Schmeckt  super kann ich weiter empfehlen 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Lecker
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Naja
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
muss ich unbedingt ausprobieren 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Es ist sehr lecker und leicht 😊
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Super Lecker,danke für die tolle Idee
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
 also ich möchte es auch unbedingt ausbrobieren  ich hatte jetzt nur die letzte woche fiber und halsschmetzen sehr schlim sage ich euch. abe das haben ja jetzt wohl viele. Ich wollte es eigentlich gleich heute ausbrobieren . habe ich mir gedacht und seit eueren bewertungen hoffe ich mal das es wirklich lecker ist. LG   
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
K
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Wow dieser Punsch war ja mal sowas von lecker ich empfehle es jedem und jeder damit kann man sich einfach gemütlich auf die Couch sitzen und einmal so richtig entspannen
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich bin eigentlich Nicht so der Punschtyp aber dieses Rezept ist einfach Hammer ich empfehle es jedem und jeder die einfach mal so richtig in Weihnachtsstimmung kommen möchte
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Guten tag Ich finde den Punsch mega schlecht. Ich möchte ein feiner Punsch haben. Nicht ein schlechten Punsch. An weihnachten ist hoffentlich besser  Das hat mein herz gebrochen  Auf Widersetzen 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
er ist super lecker 🤤 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Muss ich auch mal probieren!!!.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
super,muss ich mal ausprobieren
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich finde den Punsch super lecker. Ich habe es mir gemacht und als ich fertig war, hat es angefangen zuschneien! Dann habe ich mich auf meine Couch gesessen, habe mir meine Decke geschnappt, habe den Schnee zugeguckt und habe meinen leckeren Winterpunsch getrunken! Ich finde es richtig lecker!!!Ich empfehle es euch! Danke für den Rezept! Bis bald
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Es war so wunderbar 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Zum‚Öfnen. Ich bin gerade in den nächsten Jahren in den trubv&jg
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Das war wirklich lecker
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Mega lecker  
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
lecker
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Das schmeck soooooooooooooo gut
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
 Super
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
💜
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
sehr gut​​​​​​
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Der Winterpunsch war eine gute Idee .klasse 😋👍🏼!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Das Retzept ist echt gut  😌 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ist das Rezept für eine Flasche oder für einen Becher?????     Liebe Grüße      ihr Teufel
Profilbild von Gast Profilbild von Gast