Man­da­ri­nen mit Scho­ko­la­den­über­zug

Für viele von uns gehören Mandarinen genauso sehr in die Weihnachtszeit wie Schokolade. Aber können wir auch beides miteinander kombinieren? Wir zeigen dir, wie du deine Mandarinen in nur ein paar Schritten aufpeppst. Denn durch Schokolade wird ja bekanntlich alles besser.

Kurzinfo
Anzahl Personen
2
Zubereitungszeit
10
Extrazeit
Etwa 30 Minuten, um die Schokolade im Kühlschrank trocknen zu lassen
Schwierigkeitsgrad
neu in der Küche
Rezept ist
vegetarisch
Warm / Kalt
kalt
Geschmacksrichtung
süß
Kategorie
Snack
Das brauchst du
  • Mandarinen 
  • Schokolade, je nach Bedarf Vollmilch- oder weiße Schokolade 
  • Optional: Streusel
Schritt-für-Schritt-Anleitung

Schritt 1: Mandarinenstückchen vorbereiten

Los geht's mit den Vorbereitungen. Zuerst schälst du die Mandarinen und zerteilst sie in einzelne Stücke.

Für den nächsten Schritt fragst du am besten deine Eltern um Hilfe. Die Schokolade muss geschmolzen werden. Das funktioniert am besten über einem Wasserbad.

Schritt 2: In Schokolade tunken

Nun geht auch schon der spaßige Teil los. Tunke die Mandarinenstücke bis zur Hälfte in die geschmolzene Schokolade.

Solange die Schokolade noch nicht getrocknet ist, kannst du die Mandarinenstücke verzieren. Wir haben geraspelte Schokolade als Dekoration benutzt. Du kannst hier aber ganz kreativ werden. Wie wäre es zum Beispiel mit bunten Streuseln?

Schritt 3: Abkühlen

Jetzt muss die Schokolade nur noch trocknen. Stelle die Mandarinenstücke dafür am besten in den Kühlschrank. 

Für deine Mandarinen solltest du die Schokolade benutzen, die dir am besten schmeckt. Wenn du dich nicht entscheiden willst, kannst du so, wie wir auch, zwei verschiedene Sorten benutzen. 

Wenn es für dich nicht süß genug sein kann, kannst du auch das ganze Stück Mandarine in die Schokolade tauchen. wink

Deine Meinung

  • Ist super
    161
  • Ist lustig
    149
  • Ist okay
    145
  • Lässt mich staunen
    170
  • Macht mich traurig
    126
  • Macht mich wütend
    130