Mil­lis Erd­beer­top­fen

Hi Leute, ich habe das perfekte sommerliche Rezept für euch gefunden! Es ist super leicht zu machen und perfekt, wenn es mal schnell gehen muss! Es ist ein Klassiker, der einfach nur super schmeckt! Viel Spaß beim Nachmachen! Eure Milli Vanilli (und Lotti Karotti) <3

Kurzinfo
Anzahl Personen
2
Zubereitungszeit
5
Extrazeit
keine
Schwierigkeitsgrad
neu in der Küche
Rezept ist
vegetarisch
zuckerfrei
glutenfrei
Warm / Kalt
kalt
Geschmacksrichtung
fruchtig
Kategorie
Snack
Das brauchst du
  • 250 Gramm Topfen
  • 150 Gramm frische Erdbeeren
  • 1 Prise Lebkuchengewürz

Was du sonst noch brauchst:

  • Pürierstab
  • Schüssel
  • Löffel
Schritt-für-Schritt-Anleitung

Schritt 1: Erdbeeren

Erdbeeren waschen und zu Mus pürieren.

Schritt 2: Gewürze und Topfen

Mit dem Lebkuchengewürz vermischen und den Topfen dazugeben.

Schritt 3: Creme anrichten

Mit dem Löffel zu einer rosa Creme verrühren und den Vanillezucker unterheben. Dann in einer schönen Schüssel mit frischen Erdbeeren anrichten. Fertig!

Wem es noch zu wenig süß ist, kannst du natürlich auch ein bisschen Zucker dazugeben. Mein Tipp ist allerdings Honig wink

Deine Meinung

  • Ist super
    158
  • Ist lustig
    161
  • Ist okay
    156
  • Lässt mich staunen
    184
  • Macht mich traurig
    144
  • Macht mich wütend
    150

Im Prinzip kennst Du Topfen wahrscheinlich unter der Bezeichnung "Quark".
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Hi Milli Vanilli,  was sind eigentlich "Topfen"?  
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Hi Milli Vanilli,  was sind eigentlich "Topfen"?  
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Das ist SUPER LECKER Danke für den Tipp !!!!