Scho­ko­la­den­kek­se

Fledermaus hat ein Rezept für superleckere Schokoladen Kekse für dich! 

Kurzinfo
Anzahl Personen
4
Zubereitungszeit
30
Schwierigkeitsgrad
neu in der Küche
Rezept ist
vegetarisch
Warm / Kalt
kalt
Geschmacksrichtung
süß
Kategorie
Snack
Das brauchst du

Für 40 Stück:  

  • 100 Gramm Schokolade
  • 50 Gramm Butter (weich)
  • 80 Gramm Zucker
  • 75 Gramm Frischkäse
  • 1 Ei
  • 85 Gramm Mehl
  • 1Messerspitze Backpulver
Schritt-für-Schritt-Anleitung

Schritt 1: Schokolade raspeln

Die Schokolade grob raspeln.

Schritt 2: Zutaten mischen

Die Schokolade zusammen mit den übrigen Zutaten gründlich vermengen. 

Schritt 3: Teig auf Backblech bringen

Auf ein Backpapier ausgelegtes Blech mit den Teelöffel kleine Häufchen setzen. Ausreichend Abstand zwischen den Häufchen lassen, weil der Teig beim Backen zerläuft. 

Schritt 4: backen

Im Backofen bei 180 Grad circa 8-10 Minuten backen. 

Deine Meinung

  • Ist super
    175
  • Ist lustig
    182
  • Ist okay
    178
  • Lässt mich staunen
    194
  • Macht mich traurig
    184
  • Macht mich wütend
    182

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Die sind super lecker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Kekse sind die Nr.1!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir können gerne User Freunde sein. Ich bin mir nicht ganz sicher was das ist. Vielleicht kannst du mir das noch einmal erklären. Ist das das wo man einen Chat erstellt? Aber wie gesagt wir können gerne User Freunde sein. Mir ist auch aufgefallen dass du immer sehr nette Kommentare über und unter meine Beiträge schreibst. Ich wollte mich auch noch einmal dafür bedanken

Super Rezept 🙂

Super Rezept 

Ich konnte leider keine Bilder hinzufügen.