Buchtipps

Die Con­tai­ner-Füch­se

Darum geht's:

Als Florian mit seinem Opa Eisessen geht, sieht er zufällig, wie hinterm Supermarkt ein Mädchen im Müllcontainer wühlt. Ein paar Tage später verliert Florian seinen Rucksack und ausgerechnet das Mädchen vom Müllcontainer bringt ihm seinen Rucksack zurück. Sie erzählt ihm, dass ihre Familie oft nicht genug zu essen hat, aber ihre Mutter ihr verboten hat, das Essen aus dem Müllcontainer, das oft noch völlig okay ist, zu essen. Deshalb verkauft sie das Essen für nur einen Euro an andere Bedürftige und unterstützt mit dem Geld ihre Familie. Florian beschließt ihr zu helfen.

Das ist Gretas (12 Jahre) Meinung:

Ich fand das Buch gut, weil mich das Thema Armut sehr beschäftigt und weil es außerdem spannend und lehrreich war. Ich würde das Buch für alle Leserinnen und Leser ab 10 Jahren empfehlen.

Titel: Die Container-Füchse

Autor: Bernd Schreiber

Verlag: dtv junior

Seitenzahl: 160 Seiten

Preis: 4,99 Euro (nur als E-Book erhältlich)
 

Deine Meinung

  • Ist super
    273
  • Ist lustig
    243
  • Ist okay
    259
  • Lässt mich staunen
    301
  • Macht mich traurig
    262
  • Macht mich wütend
    269

Eure Kommentare

Cool! Muss ich mal lesen!
Cool! Ich wünsche mir das! Ich habe nämlich FAST Geburtstag.