Weltkindertag

Um­fra­ge: Dei­ne Mei­nung in­ter­es­siert uns!

Nimm an unserer Umfrage teil und erzähle uns, wie es bei dir in der Schule, Zuhause oder in deinem Freundeskreis beim Thema Kinderrechte, Mitbestimmung und Teilhabe aussieht. Was ist dir wichtig? Was machst du? Was darfst du?

1. Kennst du deine Rechte?

Auswahlmöglichkeiten

2. Darfst du an deiner Schule mitentscheiden?

Auswahlmöglichkeiten

3. Habt ihr zuhause einen Familienrat?

Auswahlmöglichkeiten

4. Was fehlt in deinem Ort, in deiner Stadt am meisten?

Auswahlmöglichkeiten

5. Wie viele verschiedene Nationalitäten gibt es in deiner Klasse?

Auswahlmöglichkeiten

6. Was wünschst du dir?

Auswahlmöglichkeiten

7. Weißt du, an wen du dich wenden kannst, wenn es dir nicht gut geht?

Auswahlmöglichkeiten

8. Darfst du selbst entscheiden, wie du dich kleidest und frisierst?

Auswahlmöglichkeiten

9. Warst du schonmal auf einer Demo?

Auswahlmöglichkeiten

10. Wofür möchtest du dich einsetzen oder tust es schon?

Auswahlmöglichkeiten

Deine Meinung

  • Ist super
    263
  • Ist lustig
    255
  • Ist okay
    242
  • Lässt mich staunen
    245
  • Macht mich traurig
    235
  • Macht mich wütend
    266

Eure Kommentare

Ich darf mir aussuchen was ich anziehe aber ich darf nicht aussuchen welche Kleidung ich habe, also meine Mutter sucht das aus und viele Sachen neht sie auch selbst. Sie wird dann sauer wenn ich sie nicht anziehen will, deswegen ziehe ich sie meistens auch an.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Alle KInder brauchen rechte