Andere Länder

21. Adventskalendertürchen von MaryMZ13

Hi, heute kommt das 21. Adventskalendertürchen von MaryMZ13s Adventskalender und an der 21 könnt ihr sehen, dass es nd mehr lange bis Weihnachten dauert. Deshalb wollte ich euch haute mal ein paar kleine Einblicke aus Weihnachten in anderen Ländern geben. Wichtig dabei ist: Diese Traditionen sind in den Ländern verbreitet. Das heißt nicht, dass das jeder so macht. Also: 

Let's go:

Island:

Hier bringen 13 Weihnachtsgesellen die Geschenke oder alte Kartoffeln. Die "Jólasveinar" kommen 13 Nächte vor Weihnachten. Brave Kinder kriegen Süßes, aber ungezogene dagegen finden verfaulte Kartoffeln in den Schuhen.

Japan:

In Japan isst man traditionell beim KFC! Seit einer Marketing-Kampagne (1974) ist KFC das beliebteste Weihnachtsessen. Dort muss Wochen vorher reserviert werden. 

Australien: 

Hier surft der Weihnachtsmann manchmal auf einem Brett, anstatt mit dem Schlitten zu fliegen. Denn bei 30° macht das auch Sinn!

Ukraine 

Hier ist es Tradition, Weihnachtsbäume mit künstlichen Spinnennetzen zu schmücken. Dies soll GLÜCK bringen!

In katalanischen Weihnachtskrippe steht oft eine Figur namens "El Caganer", sie hockt mitten in der Szene und macht sein Geschäft. 

Oaxaca (Mexiko)

Hier schnitzen Menschen an Weihnachten riesige Radieschen zu Kunstwerken. Bei einem öffentlichen Wettbewerb mit Jahrhundertealter Tradition.

Deutschland

Früher wurden in deutschen Weihnachtsbäumen Gurken reingehängt. Das erste Kind, was die Gurke fand, durfte als Erstes seine/ihre Geschenke auspacken.

Schon toll, was für lustige Traditionen es gibt. Welche kennt ihr denn noch so? Und was sind bei euch denn die schrägsten Traditionen. Unser Tannenbaum zum Beispiel muss immer eine Macke haben.

Liebe Grüße

Miley 🤴🏻

Lies nach!

Andere Länder

Weih­nach­ten welt­weit

Deine Meinung

  • Ist super
    53
  • Ist lustig
    50
  • Ist okay
    52
  • Lässt mich staunen
    50
  • Macht mich traurig
    49
  • Macht mich wütend
    53

Eure Kommentare

@MaryMZ13: danke🥰

Super Beitrag ich finde ihn sehr gelungen 😃 

Sorry, dass er nd so gut geworden ist. Ich hatte heute nd so viel Zeit.

LG

Miley 🤴🏻