Andere Länder

Die Er­fin­dun­gen des al­ten Chi­nas | für die Ver­gan­gen­heitschal­len­ge

Erfindungen der Chinesen

Von Papier bis Schießpulver: Die Chinesen haben schon vor langer Zeit Erfindungen gehabt, die in Europa erst Jahrhunderte später entdeckt wurden. Eine davon war das oben schon erwähnte Papier. Papier war ziemlich wichtig im alten China. Es gab Papiergeld und man entwickelte eine bestimmte Stempeltechnik zum Anfertigen. Auch das Porzellan wurde von den Chinesen erfunden, da die Chinesen die Herstellung geheim hielten, konnten sie es für viel Geld nach Europa verkaufen, wo es sehr kostbar war. Das Gleiche machten sie auch nachdem sie die Seide entdeckt hatten. Dann gab es da noch das Schießpulver. Das war einerseits als Feuerwerk schön anzuschauen, allerdings setzten sie es natürlich auch im Krieg ein.

Deine Meinung

  • Ist super
    21
  • Ist lustig
    14
  • Ist okay
    17
  • Lässt mich staunen
    18
  • Macht mich traurig
    19
  • Macht mich wütend
    22

Eure Kommentare

Danke fürs abgeben!
Das klingt interessant! Toll das du doch noch ein paar Beiträge gemacht hast😃. LG Raubkatzen_Mädchen