Andere Länder

Die Er­fin­dun­gen des al­ten Chi­nas | für die Ver­gan­gen­heitschal­len­ge

Erfindungen der Chinesen

Von Papier bis Schießpulver: Die Chinesen haben schon vor langer Zeit Erfindungen gehabt, die in Europa erst Jahrhunderte später entdeckt wurden. Eine davon war das oben schon erwähnte Papier. Papier war ziemlich wichtig im alten China. Es gab Papiergeld und man entwickelte eine bestimmte Stempeltechnik zum Anfertigen. Auch das Porzellan wurde von den Chinesen erfunden, da die Chinesen die Herstellung geheim hielten, konnten sie es für viel Geld nach Europa verkaufen, wo es sehr kostbar war. Das Gleiche machten sie auch nachdem sie die Seide entdeckt hatten. Dann gab es da noch das Schießpulver. Das war einerseits als Feuerwerk schön anzuschauen, allerdings setzten sie es natürlich auch im Krieg ein.

Deine Meinung

  • Ist super
    187
  • Ist lustig
    189
  • Ist okay
    198
  • Lässt mich staunen
    208
  • Macht mich traurig
    202
  • Macht mich wütend
    200

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ist Cool

Danke fürs abgeben!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Das klingt interessant! Toll das du doch noch ein paar Beiträge gemacht hast😃.

LG Raubkatzen_Mädchen